Jahreszeit

Alles rund ums Grün
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Jahreszeit

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
irgendwie ist alles durcheinander. Der Pflaumenbaum blüht volle Granate und kein Summen von Bienen zu hören ??? :frage: :frage: :frage:
Jetzt blüht der Birnbaum...keine summenenden Bienen....
Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht...muss wahrscheinlich mehr "Zeugs" spritzen sonst kommen die nicht :rofl:
:frage: :frage: :frage:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Jahreszeit

Beitrag von Klaus »

Bienen wollen sich auch nicht den Ar.... abfrieren......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Jahreszeit

Beitrag von Novum64 »

Nobby, dann musst du selbst ran.
Unter lautem Summen den Pinsel schwingen - den Wasserfarbenpinsel, nicht was ihr schon wieder denkt - und munter von Blüte zu Blüte schweben.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Sseth

Re: Jahreszeit

Beitrag von Sseth »

Sei froh, dass der Baum die Blüten noch hat. Bei uns hats hier die letzte Woche einiges weggefrostet. :(
Die Woche solls wieder wärmer werden, also hoffentlich lassen sich dann auch die Sumseln wieder sehen. Seits wieder wärmer ist, habens die ersten schon wieder in unser Wohnzimmer geschafft, also besteht wohl Hoffnung.
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Jahreszeit

Beitrag von baku »

Hallo zusammen,

Bienen stellen ab 12 Grad Außentemperatur ihren Flug ein, d.h., sie halten sich dann im Inneren des Bienenstockes auf.

Momentan ist es echt eine Katastrohe, hier bei uns hat es gerade wieder 0 Grad...aber es soll ja (hoffentlich) jetzt endlich etwas wärmer werden.

Dann werden auch die Bienen wieder aktiv :gut:
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Jahreszeit

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
un was hab ich gesagt nich eine Pflaume am Baum. Jetzt wo die Blütenblätter weg sind müßten überall kleine Ansatze zu sehen sein.... :motz: :motz: :motz: schon wieder nix mit Pflaumenkuchen....Vier Jahre ist das letzte gute Pflaumenjahr nun schon her :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
So viel kannst du gar nicht mehr essen wie du kotzen möchtest....
Die Birne steht jetzt voll in der Blüte,aber auch da is kein summen zu hören....armes Deutschland,dauert nich mehr lange dan machen wir die nächste Völkerwanderung....mal sehen wer uns dann noch aufnimmt....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Jahreszeit

Beitrag von Backwahn »

Nobby,

lass dir von Siggi ein Bienenvolk schicken...Spass...irgendwie sind die Bestäuber dieses Jahr ein wenig durcheinander.
Bei mir die Kirsche hatte auch erstaunlich viele Blüten, Bienen habe ich kaum gesehen.
Börni

Re: Jahreszeit

Beitrag von Börni »

Jungs ... ich bestäube die ja immer selbst .... :pfeifend: :rofl: - ob's was hilft :frage: :muah:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Jahreszeit

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Definiere " Die"... :rofl: :rofl: :rofl:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Jahreszeit

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe gestern auch die Bestäubung der Erdbeerblüten mit einem Kosmetikpinsel übernommen. Null Bienen ...

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“