Jahreszeit

Alles rund ums Grün
Hasenbraten24

Re: Jahreszeit

Beitrag von Hasenbraten24 »

Aus dem Grund habe ich ein Volk im Garten stehen :) Wenn das Wetter dann eingermaßen passt machen die zumindest bei mir Ihre Arbeit :P
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Jahreszeit

Beitrag von Klaus »

Über den Rückgang der Bienen muß man sich nicht wundern. Die Varroa vernichtet einiges an Völker........ aber auch die Landwirtschaft und der Kleingärtner beteiligen sich durch die ständige Spritzerei an der Dezimierung dieser wichtigen Insekten. Von wegen bienenfreundliche Spritzmittel........ vielleicht werden die Bienen nicht gleich getötet aber sie finden den Weg nicht zurück zum Volk und bleiben dann auf der Strecke!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Jahreszeit

Beitrag von Fliegenbackjeck »

@Siggi überzeuge du in Rostock das meine Frau ein Bienenvolk braucht :rofl: :rofl: :rofl:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Jahreszeit

Beitrag von Siggi »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:@Siggi überzeuge du in Rostock das meine Frau ein Bienenvolk braucht :rofl: :rofl: :rofl:
MfG Nobby... :hallo:
So machen wir es! :gut: :gut: :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Jahreszeit

Beitrag von Novum64 »

Und mit Bienen-/Drohnenmaden lässt es sich prima angeln. :pfeifend: :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“