Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chili 2016
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 16:04 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 13769
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
wuddel hat geschrieben:
... Carolina Reaper ...

Angeblich die schärfste Chili der Welt ... 2,2 Mio. Scoville. :sabbern: :sabbern: :sabbern:

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chili 2016
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 20:53 
Offline
Flammentänzer
Flammentänzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:39
Beiträge: 345
Bilder: 5
Wohnort: Südwestpfalz
Ob sie jetzt 2,2 Mio oder auch nur 1 Mio hat. Das brennt so stark da merkt man kaum einen unterschied. Und ob die in unseren Breiten wirklich ihre volle schärfe erreichen glaub ich auch nicht. Trotzdem sind sie die schärfsten die ich je hatte.

_________________
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chili 2016
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 21:17 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:13
Beiträge: 820
Bilder: 0
Wohnort: Mostindien
Dieser Jahr hatte ich Pech mit meinen Chilis.
Die waren wohl an geschrieben als scharf, aber da ist überhaupt nix an Schärfe in den Schoten. Dunkelrot und voll ausgereift und auch die Samen nicht :wall: :dagegen:

Na ja, das nächst Frühjahr kommt bestimmt....

_________________
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chili 2016
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 22:19 
Offline
Flammentänzer
Flammentänzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:39
Beiträge: 345
Bilder: 5
Wohnort: Südwestpfalz
Zitat:
auch die Samen nicht


Die Samen haben keine Schärfe! Nur die meist leicht weise Innenhaut an der die Samen hängen. In dieser wird das Capsaicin gebildet, deshalb meinen die meisten die Samen wären scharf. Auch viele "Profiköche" meinen das.

_________________
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chili 2016
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 22:30 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17
Beiträge: 823
Ich hab da irgendwas leicht schrumpeliges im Gewächshaus, das hätte bei meinem Kumpel fast zum Kreislaufkollaps geführt.
Der alte Angeber hat reingebissen.....

Ich hab nur die Zunge an die Bruchstelle gehalten, bei der drauf folgenden Aktion aus versehen den Gaumen mit der Zunge oder dem was davon noch übrig war berührt.... und dann durch den folgenden Krampf aus Versehen noch einmal geschluckt.....

Gaaaanz doof.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de