Maronenkeimlinge

Alles rund ums Grün
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Maronenkeimlinge

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:Mit Kastanien kennt sich die Forenmutti bestens aus!
:tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
:motz: :motz: :motz:
:boing: :boing: :boing:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
hufpfleger

Re: Maronenkeimlinge

Beitrag von hufpfleger »

Klaus hat geschrieben:Selbst im kühlen Ostfriesland gedeihen sie und tragen Frucht. Das sogar auf dem eigenen Grundstück.
Na, da kann ich ja demnächst ernten :sabbern:

Eine 3. scheint auch noch keimen zu wollen, das gibt bestimmt noch einen Maronenwald :betteln:

Gestern Abend hab ich noch gelesen, Maronen, Kakao und etwas Zucker, ganz fein püriert, ergibt einen super Brotaufstrich.
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Maronenkeimlinge

Beitrag von Joschispapa »

Ich kann diese mit bestem Gewissen empfehlen ;

http://www.suedtirol-kompakt.com/suedti ... onensuppe/
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
hufpfleger

Re: Maronenkeimlinge

Beitrag von hufpfleger »

Hallo,

macht Appetit, das Rezept :zustimm:

Ich war einkaufen und hab noch ein paar Maronen mitgebracht und den Brotaufstrich mal probiert.
Ein paar Maronen erhitzt, geschält, kleingehackt und leicht geröstet. Danach zu Mehl gemahlen, ganz wenig Zucker dazu, und mit einem Pürierstab und nach und nach etwas öl zu einer ziemlich festen Masse verrührt. Dabei immer etwas Kakao dazu, bis die Masse so schwarz wie meine Seele war. Läßt sich nicht gut mit so einem Stab machen, da muß ich mir mal was anderes einfallen lassen.

.......aber, schmeckt einwandfrei, besser wie Nut...a und ist nicht so eine Zuckerbombe und trotzdem schön süß :zustimm:

Vielleicht noch ein wenig Vanille und ein paar geröstete Mandeln dabei, das könnte ich mir gut vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“