An die Pflanzenkenner unter Euch!!

Alles rund ums Grün
Antworten
Powerschwabe

An die Pflanzenkenner unter Euch!!

Beitrag von Powerschwabe »

Hallo zusammen,
meine Frau hatte aus Südtirol ein paar Pflanzen mitgebracht und wollte nun gerne wissen wie die heißen!
Folgendes: Sie wuchsen in Beeten , so Art als Bodendecker und hatten lila Blüten!!!
Sollte einer von Euch wissen wie diese Pflanzen heißen würde sie sich sehr freuen!!

mfg
Klaus
Dateianhänge
IMG_3065 [Desktop Auflösung].JPG
IMG_3065 [Desktop Auflösung].JPG (137.45 KiB) 3622 mal betrachtet
IMG_3064 [Desktop Auflösung].JPG
IMG_3064 [Desktop Auflösung].JPG (152.34 KiB) 3622 mal betrachtet
IMG_3063 [Desktop Auflösung].JPG
IMG_3063 [Desktop Auflösung].JPG (143.76 KiB) 3622 mal betrachtet
Kaminbrand

Re: An die Pflanzenkenner unter Euch!!

Beitrag von Kaminbrand »

Hallo,
diese Pflanze heißt Delosperna oder Mittagsblume. Es gibt sie auch mit anderen Blütenfarben wie z.B. gelb oder orange, bei mir im Beet ist sie bedingt winterhart.

Grüße
Roland
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: An die Pflanzenkenner unter Euch!!

Beitrag von Novum64 »

Kaminbrand hat geschrieben: Mittagsblume .... im Beet ist sie bedingt winterhart.
Bei uns im Freibad heißt es auch "winterhart", aber mein Ableger ist im ersten Winter trotz Schneeauflage erfroren.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“