Wir bauen ein Hochbeet

Alles rund ums Grün
Antworten
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von drea1968 »

Hallöchen miteinand....

unser aktuelles Projekt ist der Bau eines Hochbeetes. Ich habs mir gewünscht, GöGa hat es geplant und gebaut haben wir es zusammen. Hier der aktuelle Stand:

782783784785786787788789790791

Aktuell ist auch schon die erste Schicht Gehölz drin, aber die konnte ich noch nicht fotografieren, weil das nachbarschaftliche Bier :freunde: :drink1: am Gartenzaun dazwischenkam und dann war es zu dunkel zum foten... :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von Steini »

Das sieht aber sehr hoch aus ... :pfeifend:

Wofür ist der Draht im Bereich des Bodens? Wühlmausschutz?

Ansonsten habt ihr das Wochenende ja sehr sinnvoll genutzt und das Bierchen sei euch gegönnt! :gut: :gut: :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von drea1968 »

Genau Steini, Wühlmaus- und Maulwurfschutz, sündhaft teurer Hasendraht!!!! Hoffentlich weiß die Wühlmaus und der kleine blinde Freund das zu schätzen! DU KOMMST HIER NET REIN!

Über die Höhe möcht ich jetzt net diskutieren, da hab ich schon ein paar Diskussionen hinter mir... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :undwech:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:Über die Höhe möcht ich jetzt net diskutieren, da hab ich schon ein paar Diskussionen hinter mir... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :undwech:
:muah: :muah: :muah:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
TJP1976
Administrator
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Do 24. Nov 2011, 09:36
Wohnort: Bebra

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von TJP1976 »

Wie und wo wollt ihr später den "Humus" raus holen ?
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von drea1968 »

TJP1976 hat geschrieben:Wie und wo wollt ihr später den "Humus" raus holen ?
Gute Frage, nächste Frage... :lupe: :frage: :frage:

darüber denken wir dann nach, wenns soweit ist... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von Wolfgang EG »

Feine Sache, Andrea. Ich habe einige Jahre in Hoch- und Halbhochbeeten gegärtnert und sehr gute Erfolge erzielt. Bei mir (1,78 groß) hat sich eine Höhe von 1 m als geeignet erwiesen. Die Hochbeete waren auch 1 m in der Tiefe, da konnte ich mich gut drüber lehnen. Was die Entnahme von Kompost betrifft, da waren bei mir die untersten Bretter abschraubbar. Drei, vier Bretter abgeschraubt ... und der fertige Kompost konnte entnommen werden.

Ich wünsche Dir gute gärtnerische Erfolge mit Deinem Hochbeet.

Wolfgang

PS: Zwischen die Mittelpfosten habe ich noch eine Strebe (Holzbrett) geschraubt, weil die Erde die langen Seitenteile sonst auseinander gedrückt hätten.
Solidarität mit unseren Bauern!
Diavolo

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von Diavolo »

Das sieht toll aus, :applaus:
und so ein Hochbett steht bei mir auch noch auf der TODO-Liste...

:bier:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von Novum64 »

Diavolo hat geschrieben:so ein Hochbett steht bei mir auch noch auf der TODO-Liste
Hast du so wenig Platz, dass du die Schlafgelegenheiten stapeln musst? :rofl: :rofl: :rofl:

:undwech:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Re: Wir bauen ein Hochbeet

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben:so ein Hochbett steht bei mir auch noch auf der TODO-Liste
Hast du so wenig Platz, dass du die Schlafgelegenheiten stapeln musst? :rofl: :rofl: :rofl:

:undwech:
:patsch:
Verdammt. Ein freudscher Verschreiber - woran hab ich da wohl bloss gedacht beim Schreiben? :frage:
:wall:

:bier:
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“