Schnell Wachsende Bodendecker gesucht :-)

Alles rund ums Grün
Diavolo

Re: Schnell Wachsende Bodendecker gesucht :-)

Beitrag von Diavolo »

@Steini:
Also, ich hatte bei mir auf dem Grundstück einen Steingarten,
mit den genannten Kräutern bepflanzt, und der wurde ca. 5 Jahre mit KEINERLEI Pflege versehen,
also weder jäten, noch zuschneiden, gießen etc. Das Ergebnis war, dass die Kräuter prächtig
gedeihten, und dazwischen kein Fitzelchen Unkraut mehr hochkam....
Somit kann ich Deinen Einwand "pflegeintensiv" leider nicht ganz teilen. :frage:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schnell Wachsende Bodendecker gesucht :-)

Beitrag von Steini »

o. k., mit dem Einsatz von Mulchfolie (Teichfolie) magst du ja Recht haben, aber das sind Hilfsmittel, die ich nicht unbedingt verarbeiten würde.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Schnell Wachsende Bodendecker gesucht :-)

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:o. k., mit dem Einsatz von Mulchfolie (Teichfolie) magst du ja Recht haben, aber das sind Hilfsmittel, die ich nicht unbedingt verarbeiten würde.
Äh, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: :frage:
Die Teichfolie dient nur dazu, den bestehenden Unkrautverhau durch Lichtenzug und Hitzezufuhr abzutöten bzw. zumindest zu verringern, und wird dann selbstverständlich wieder ENTFERNT ...
Ich mag normalerweise auch keinen Kunststoff im Garten, aber hier heiligt der Zweck die Mittel, finde ich.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Schnell Wachsende Bodendecker gesucht :-)

Beitrag von Klaus »

exe hat geschrieben:Schnellwachsend ist relativ. Ein klassischer Bodendecker ist z. B. Efeu, der macht Dir bei entsprechend dichtem Besatz die Fläche auf 3-4 Jahre sicher dicht, da kommt kaum etwas anderes durch. Ich persönlich bin kein Efeu-Fan, irgendwie mag ich das Zeug nicht, meine Frau liebt ihn.
Efeu wird sehr schnell zur Plage, kann ich aus eigener Erfahrung schreiben........ein Sauzeugs!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
LK1992
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 112
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 08:06

Re: Schnell Wachsende Bodendecker gesucht :-)

Beitrag von LK1992 »

Hallo Torsten,

ich wollte mal hören, ob Du eine Lösung für Deinen Hang gefunden hast...?

Liebe Grüße
Benny
Benutzeravatar
TJP1976
Administrator
Administrator
Beiträge: 857
Registriert: Do 24. Nov 2011, 09:36
Wohnort: Bebra

Re: Schnell Wachsende Bodendecker gesucht :-)

Beitrag von TJP1976 »

LK1992 hat geschrieben:......ich wollte mal hören, ob Du eine Lösung für Deinen Hang gefunden hast...?
Hallo Benny,
ja, haben wir :-)
Lösung Nummer 1)
Wir haben einen Allround Service beauftragt.
Lösung Nummer 2)
Wir werden in den kommenden Monaten umziehen.
Dann geht uns der Hang nix mehr an^^.
---
LG
:pfeifend:
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“