Vogelhaus

Alles rund ums Grün
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vogelhaus

Beitrag von Klaus »

Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Klaus,
ist dein Futterhaus bewacht oder macht die bewachung gerade eine Vogelzählung ? :muah: :muah: :muah: :muah:

Viele Grüße aus Südbaden Hochrheinbahner Gerd :patsch:
Ja unsere Babsi hat stundenlang neben dem Vogelhaus gesessen oder gesclafen......den Piepmatzen hat es nichts ausgemacht denn wir füttern die Vögel das ganze Jahr durch.....wenn wir nicht aufpassen haben wir die Meisen im Wohnzimmer.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14242
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Vogelhaus

Beitrag von Steini »

Klaus hat geschrieben:... denn wir füttern die Vögel das ganze Jahr durch ...
... wir auch.

Die Ganzjahresfütterung wird mittlerweile auch von der ornithologischen Fachwelt positiv bewertet.

Gegenwärtig haben wir an unserer "Futterstelle" mehr als 30 Haus- und Feldsperlinge gleichzeitig.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Vogelhaus

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo SBO-Freunde,
bei mir hatten die Vögel die ganzen Sonnenblumen zum fressen gehabt , sie waren eigentlich für einen Wettbewerb in der Zeitung gedacht.
Aber macht nichts die Blumen sind leergepickt :frage: und ich habe wenigstens mit 3,60 meter Höhe :beob: den achten Platz gemacht.
Da waren sie noch nicht so gross
Da waren sie noch nicht so gross
DSCI1099.JPG (184.15 KiB) 3782 mal betrachtet
Viele Grüße Vogelfreund Gerd
Stone Forno

Re: Vogelhaus

Beitrag von Stone Forno »

Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Roman,
heute bleibt bei uns die Küche kalt , ausgiebig gefrühstückt , nachher gut Kaffeetrinken, dann weitersehen .
Du könntest ja mal ein Stück Pizza online rüberschieben.

Viele Grüße Gerd aus Südbaden

könntest kommen,,,,, es ist noch 30% Teig übrig.....
ich weis net was ich immer rechnen tue....
1 & 1 = 3 oder so ähnlich

Egal,,,,wie sahn die Saarlänner

Hauptsach................. :koch: GUD GESS :wurst:
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Vogelhaus

Beitrag von Iceman »

Hallo Roman,
sehr schön geworden, dein Vogelhaus, mit Liebe zum Detail :gut: .
Das mit dem Moos ist eine gute Idee, vielleicht greif ich das auch noch auf.
Viele Grüße, Heiko
Stone Forno

Re: Vogelhaus

Beitrag von Stone Forno »

Iceman hat geschrieben:Hallo Roman,
sehr schön geworden, dein Vogelhaus, mit Liebe zum Detail :gut: .
Das mit dem Moos ist eine gute Idee, vielleicht greif ich das auch noch auf.

Danke für das kompliment
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“