24. OBM - "Knabbergebäck"

Gemeinsame Online Backtreffen.
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Backtreffen ab.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von Steini »

... auf mehrfachen Wunsch ...
24.OBM_Knabbergebäck.jpg
24.OBM_Knabbergebäck.jpg (162.7 KiB) 15329 mal betrachtet
Ich wünsche uns zahlreiche interessante Beiträge.

In der letzten Februarwoche findet dann die Abstimmung statt.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von Novum64 »

Uiuiuiuiuiui!
Also doch? Ich glaub´s ja nicht.
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Vielleicht schnell noch was mit Speck - bevor die Fastenzeit anbricht. :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von Calimera »

Hmmm, wenn ich das Bild da so ansehe, was läuft denn alles als "Knabbergebäck" :frage:

Also Knabbergebäck heisst für mich z.B. Chips, Salzstangen, kleine Süssgebäcke und solches Zeug, das man halt so zum Fernsehen knabbert...

Oder bäckt jeder was er möchte...
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von Novum64 »

Ruth, ähnliche Gedanken gingen mir beim Anblick des Bildes auch den Kopf.

Also für mich sind Knabbergebäcke diese kleinen leckeren "Schweinereien" mit so furchtbar hoher Energiedichte für nebenher, eben die Gebäcke, die niemand braucht. Nicht das was "täglich" auf dem Frühstücks- oder Abendbrottisch landet.
Aber Steini wird uns das sicher noch genauer erklären.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Twintea

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von Twintea »

Calimera hat geschrieben:Also Knabbergebäck heisst für mich z.B. Chips, Salzstangen, kleine Süssgebäcke und solches Zeug, das man halt so zum Fernsehen knabbert....
:dafuer:

Ich mach auch mit :applaus:

Gruß
Stephan
Börni

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von Börni »

versuche mich an Nachos .... :pfeifend:

Käsestangen fehlen in der Aufzählung noch :pfeifend:
wie ist es mit Mehrfachnennungen - irgendwie bin ich dagegen ... man kann ja gerne mehrere Sachen machen und auch vorstellen aber man sollte am Ende bestimmen welches in die Waagschale geworfen wird zum Abstimmen :mmeinung:

Masse statt Klasse :dagegen:
Klasse statt Masse :dafuer:

:pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :hihi: :undwech:
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von millyvanilli »

Wenn ich's schaffe, backe ich Käsfüße... :pfeifend:
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von Novum64 »

millyvanilli hat geschrieben:Wenn ich's schaffe, backe ich Käsfüße... :pfeifend:
Die muss ich nicht backen, die habe ich. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von millyvanilli »

Novum64 hat geschrieben:
millyvanilli hat geschrieben:Wenn ich's schaffe, backe ich Käsfüße... :pfeifend:
Die muss ich nicht backen, die habe ich. :rofl: :rofl: :rofl:
Beim einen so, beim andern so... :pfeifend: :undwech:
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"

Beitrag von Calimera »

Heute wurde ich durch ein Forums Mitglied daran erinnert, das ich schon lange nicht mehr bei Cheriechens Blog vorbei geschaut hatte.
Es wurde sogleich in die Tat umgesetzt. Dabei habe ich gleich meinen Beitrag für das OBM Knabbergebäck gefunden. :applaus:

Also Leute, vergesst alles was ihr jemals negatives über Knäckebrot gelesen habt. Dieses Rezept ist einfach der Knaller. Dafür würde ich alle Chips und Konsortien stehen lassen.
Die Dinger sind so lecker, das glaubt niemand, bis man sie gegessen hat :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Ich kann nur sagen: UNBEDINGT NACHBACKEN!!!

Winzer Knäckebrot nach Cheriechens Rezept https://boulancheriechen.wordpress.com/ ... ckebrot-2/

Die Zutaten nach Rezept vermengen. Ich habe Einkorn frisch gemahlen, die Zwiebeln weggelassen, dafür etwas mehr Sesam beigegeben. Auch die Wasser-Weinmischung wurde auf Hälfte/Hälfte erweitert. An stelle des Brotgewürz kam ein gehäufter Tl. Brotklee dazu.
An Chili habe ich eine Messerspitze von dem Habanero Chili Pulver (ich war mutig) zu gegeben, welches ich geschenkt bekommen habe!
Ich kann nur sagen:Nachbacken. Die sind so köstlich, mürbe, nussig, durch den Einkorn und Sesam, ganz leicht Salzig und dann die Schärfe. Am Anfang nur ganz leicht, und kommt dann aber immer mehr durch :pfeifend:
Dateianhänge
P1030465-001.JPG
P1030465-001.JPG (354.74 KiB) 15241 mal betrachtet
P1030467-001.JPG
P1030467-001.JPG (389.42 KiB) 15241 mal betrachtet
P1030469-001.JPG
P1030469-001.JPG (247.08 KiB) 15241 mal betrachtet
P1030470-001.JPG
P1030470-001.JPG (306.72 KiB) 15241 mal betrachtet
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Antworten

Zurück zu „OBM - Online Baking Meeting“