19. OBM Österliches

Gemeinsame Online Backtreffen.
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Backtreffen ab.
Antworten
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

19. OBM Österliches

Beitrag von drea1968 »

So, ihr wollt wieder an die Backfront. Bitte, euer Wunsch ist mir Befehl.

Ostern steht vor der Tür, und daher gibt es die Aufgabe, etwas schönes für die Ostertafel zu backen...

Egal ob

Osterhasen oder Osterigel :pfeifend:
Osterhasen.JPG
Osterhasen.JPG (51.4 KiB) 15065 mal betrachtet
Osterzopf
Osterzopf1.JPG
Osterzopf1.JPG (49.97 KiB) 15065 mal betrachtet
oder Osterlämmer, Ostertorten, eurer Phanasie sind keine Grenzen gesetzt, es sollte nur was Österliches dabei sein, enweder ein österliches Traditionsgebäck oder eben eine Torte mit Osterdeko.

Also haut rein!

Ich würde sagen:

Beginn: 1. März 2015
Ende: 22. März 2015


Dann können wir die Woche drauf abstimmen und der Gewinner bekommt dann noch vor Ostern von mir ein "kleines Osterei fürs Nest"...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Diavolo

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von Diavolo »

Gute Idee! :respekt:

:applaus:

Ähm - geht auch ne Lammkeule? So vom Osterlamm? Die wird ja auch gebacken... :pfeifend:
:undwech:

:hihi:
Hardy

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von Hardy »

geht auch !

Es geht ja auch halbes Lamm geröstet im SBO in Spanien. Dann habe ich endlich einen Grund.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:geht auch !

Es geht ja auch halbes Lamm geröstet im SBO in Spanien. Dann habe ich endlich einen Grund.
Neeee du Checker....das geht nicht!
Fleisch wird gebraten und nicht gebacken.....
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von MichaelDerVierte »

Tolles Thema Andrea,
Passend zur Osterzeit :lupe: :hihi:
Gruß
Michael IV.
Diavolo

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:geht auch !
Es geht ja auch halbes Lamm geröstet im SBO in Spanien. Dann habe ich endlich einen Grund.
:tatuetata:
Hardy - Ostern ist in fünf Wochen - das Lamm bekommst Du bis dahin eh nicht mehr durch... :pfeifend:
Ich sach nur: NTS-Verfahren... :wirr:
:undwech:
:rofl:
drea1968 hat geschrieben: Neeee du Checker....das geht nicht!
Fleisch wird gebraten und nicht gebacken.....
Und wie wärs mit Hasenbraten? :frage:
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von Calimera »

...bin auch schon am Überlegen und Hirnen, was es denn schönes werden soll, Andrea :beob:

Jedenfalls was gebackenes :rofl:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9277
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von Novum64 »

Na klasse, wieder ein Thema und ich habe keinen blassen Schimmer, was es werden könnte. Bei uns gibt es kein spezielles Gebäck zu Ostern.

Berliner einfärben geht nicht????

By the way: Wieso heißt Backfisch Backfisch wenn er doch gebraten wird??
Ich würde ja auch zu Fleisch tendieren, aber Hase geht erst nach Ostern, sonsterwischen wir noch den Osterhasen. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von drea1968 »

So zur Erinnerung noch mal hochschubsen...

Ran an die Mehltöpfe....es gibt so viel tolle Sachen, die man zu Ostern backen kann... :pfeifend: :pfeifend:

Und für die Jungs noch mal zum mitschreiben, hier wird GEBACKEN nich gebraten.. :motz:

Also, wer traut sich als erstes.... :frage:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: 19. OBM Österliches

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:Und für die Jungs noch mal zum mitschreiben, hier wird GEBACKEN nich gebraten.. :motz:
:muah: :muah: :muah:

Richtig! Setz' dich durch! :gut: :gut: :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „OBM - Online Baking Meeting“