Seite 1 von 9

19. OBM Österliches

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:22
von drea1968
So, ihr wollt wieder an die Backfront. Bitte, euer Wunsch ist mir Befehl.

Ostern steht vor der Tür, und daher gibt es die Aufgabe, etwas schönes für die Ostertafel zu backen...

Egal ob

Osterhasen oder Osterigel :pfeifend:
Osterhasen.JPG
Osterhasen.JPG (51.4 KiB) 15139 mal betrachtet
Osterzopf
Osterzopf1.JPG
Osterzopf1.JPG (49.97 KiB) 15139 mal betrachtet
oder Osterlämmer, Ostertorten, eurer Phanasie sind keine Grenzen gesetzt, es sollte nur was Österliches dabei sein, enweder ein österliches Traditionsgebäck oder eben eine Torte mit Osterdeko.

Also haut rein!

Ich würde sagen:

Beginn: 1. März 2015
Ende: 22. März 2015


Dann können wir die Woche drauf abstimmen und der Gewinner bekommt dann noch vor Ostern von mir ein "kleines Osterei fürs Nest"...

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:25
von Diavolo
Gute Idee! :respekt:

:applaus:

Ähm - geht auch ne Lammkeule? So vom Osterlamm? Die wird ja auch gebacken... :pfeifend:
:undwech:

:hihi:

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 00:46
von Hardy
geht auch !

Es geht ja auch halbes Lamm geröstet im SBO in Spanien. Dann habe ich endlich einen Grund.

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 09:54
von drea1968
Hardy hat geschrieben:geht auch !

Es geht ja auch halbes Lamm geröstet im SBO in Spanien. Dann habe ich endlich einen Grund.
Neeee du Checker....das geht nicht!
Fleisch wird gebraten und nicht gebacken.....

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 10:00
von MichaelDerVierte
Tolles Thema Andrea,
Passend zur Osterzeit :lupe: :hihi:

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 10:17
von Diavolo
Hardy hat geschrieben:geht auch !
Es geht ja auch halbes Lamm geröstet im SBO in Spanien. Dann habe ich endlich einen Grund.
:tatuetata:
Hardy - Ostern ist in fünf Wochen - das Lamm bekommst Du bis dahin eh nicht mehr durch... :pfeifend:
Ich sach nur: NTS-Verfahren... :wirr:
:undwech:
:rofl:
drea1968 hat geschrieben: Neeee du Checker....das geht nicht!
Fleisch wird gebraten und nicht gebacken.....
Und wie wärs mit Hasenbraten? :frage:

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 20:34
von Calimera
...bin auch schon am Überlegen und Hirnen, was es denn schönes werden soll, Andrea :beob:

Jedenfalls was gebackenes :rofl:

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 14:53
von Novum64
Na klasse, wieder ein Thema und ich habe keinen blassen Schimmer, was es werden könnte. Bei uns gibt es kein spezielles Gebäck zu Ostern.

Berliner einfärben geht nicht????

By the way: Wieso heißt Backfisch Backfisch wenn er doch gebraten wird??
Ich würde ja auch zu Fleisch tendieren, aber Hase geht erst nach Ostern, sonsterwischen wir noch den Osterhasen. :rofl: :rofl: :rofl:

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 21:55
von drea1968
So zur Erinnerung noch mal hochschubsen...

Ran an die Mehltöpfe....es gibt so viel tolle Sachen, die man zu Ostern backen kann... :pfeifend: :pfeifend:

Und für die Jungs noch mal zum mitschreiben, hier wird GEBACKEN nich gebraten.. :motz:

Also, wer traut sich als erstes.... :frage:

Re: 19. OBM Österliches

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 22:16
von Steini
drea1968 hat geschrieben:Und für die Jungs noch mal zum mitschreiben, hier wird GEBACKEN nich gebraten.. :motz:
:muah: :muah: :muah:

Richtig! Setz' dich durch! :gut: :gut: :gut: