16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Gemeinsame Online Backtreffen.
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Backtreffen ab.
Antworten
Hardy

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Hardy »

Habe da noch ein Video gefunden mit einer etwas anderen Füllung. Das klingt auch ganz interessant.

Andrea wird sich freuen, da kann man nämlich die Dose wieder 3 Stunden ins kochende Wasser legen

VIDEO hier wenn ihr Euch an die aufgedrehte Alte gewöhnt habt gehts anzuschauen!

und hier nochmal etwas Anders süß-sauer mit saurer Sahne als Füllung und die verzichten ganz auf die Milch und auf die Butter. Scheint die Low-Version zu sein.


LINK Rezept hier


----------
Nachtrag:
Das sind nun mal Links!! Steini, das ist gut für uns alten Säcke!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14244
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Steini »

Ja, Hardy, die Perle ist echt extrem. :dagegen: Ich kann mir das Video nicht bis zum Ende ansehen.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9293
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Novum64 »

Kann das Verhalten mit dem Namen zusammenhängen?
Vor Jahren gab es doch schon mal so eine überzogene Heulsuse dieses Namens im Fernsehen - war das BB? Ich hab da irgendsowas im Hinterkopf
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14244
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Steini »

Ja, Martin ... das Ebru ... die Heulsuse hat sich doch mit Zladi gezofft. :rofl: :rofl: :rofl:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Börni

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Börni »

Hardy - allein die Idee die Böden später rund zu schneiden fand ich spitze! Einfach aus dem Grund der anderen Herangehensweise! Nur so kommt man auch mal auf etwas anderes.
Du hast schon Recht, beim Backen werden die meist nicht so gleichmäßig - die Idee fand ich toll und ich finde auch dafür dass es dann doch recht heikel war die in Form zu bringen hast Du's ganz gut gemeistert bekommen! :zustimm:

Nach Abwandlungen zu dem Rezept schau ich micht nicht mehr um - mir schmeckt es so wie sie ist :D
Hardy

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Hardy »

Nächster Schritt!

Ich habe ja eine Frau wie ihr wisst! Und wenn es um süß geht, dann dreht sie was am Rad. Nach ihr könnte ich auf allen Zucker verzichten. Es geht ihr aber nicht um ihren schlaffen Diabetiker - sondern um sich sich selbst. Also kochen mit meiner Frau (was bin ich froh, wenn ich meine eigene Küche im Keller habe) ist ein Balanceakt. Dafür muss sie hinterher spülen! Und übrigens... :pfeifend: Abends haut sie eine halbe Tüte Gummibärchen weg.

Also ich habe auf etwas Zucker verzichtet - mich aber dann doch mit der Meringue durchgesetzt. Das ist von dem anderen Rezept. Ich fand das spannend, weil ich es noch nie gemacht habe. Die Füllung weicht auch leicht von Börni's Rezept ab. Aber es ist immer noch eine Medovik! Anscheinend gibt es dazu hunderte von Rezepten.

Hier ein paar Fotos. Der Patient ruht im Kühli und wird morgen angeschnitten.
Dateianhänge
Russische Honigtorte mit Meringue 1.jpg
Russische Honigtorte mit Meringue 1.jpg (156.77 KiB) 5576 mal betrachtet
Russische Honigtorte mit Meringue 2.jpg
Russische Honigtorte mit Meringue 2.jpg (324.19 KiB) 5576 mal betrachtet
Russische Honigtorte mit Meringue 3.jpg
Russische Honigtorte mit Meringue 3.jpg (207.64 KiB) 5576 mal betrachtet
Russische Honigtorte mit Meringue 4.jpg
Russische Honigtorte mit Meringue 4.jpg (157.22 KiB) 5576 mal betrachtet
Hardy

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Hardy »

Ich hatte ja einen ganzen Boden "verplempert" mit meiner Vorgehensweise. Damit ich nicht alles wegwerfe habe ich aus einer Teig-Nussmischung einen Nachtisch gemacht. Verfeinert mit Sahne, Quark und einem Schuß Kosakkenkaffee. Ja und eine Giotto.

Restenachtisch solo con Giotto!!

Wenn ich jetzt noch einen gescheiten Kaffee hätte...
Dateianhänge
Resteverwertung Honigteig 4.jpg
Resteverwertung Honigteig 4.jpg (276.93 KiB) 5576 mal betrachtet
Resteverwertung Honigteig 3.jpg
Resteverwertung Honigteig 3.jpg (205.61 KiB) 5576 mal betrachtet
Resteverwertung Honigteig 2.jpg
Resteverwertung Honigteig 2.jpg (172.33 KiB) 5576 mal betrachtet
Resteverwertung Honigteig 1.jpg
Resteverwertung Honigteig 1.jpg (187.37 KiB) 5576 mal betrachtet
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von drea1968 »

Nich, dass einer meint, Hardys bekommen Besuch.....neeee, das futtern die zwei allein weg! :rofl: :rofl: :rofl:

:respekt: Hardy, die "Dorten" sieht aber echt klasse aus! Ist da nun auch nur geschlagenes Zuckereiweiß zwischen den Böden???

Also, ich werd die Woche (zu Ehren meines Sohnes (GEBURTSTAG)) dann doch lieber mein Rezept mit der Sahne machen...ist dann wahrscheinlich kalorienärmer als Zuckereiweiß und Milchmädchen.... :rofl:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9293
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Novum64 »

Hut ab Hardy,

ich würde mir das nicht antun wollen. Ich bleibe da lieber bei meinem Obst. Da weiß ich, dass es mir gut bekommt.

Obwohl ich sagen muss - der Nachtisch sieht schon verdammt lecker aus. Jetzt han i a reachta Schleifetzete em Hals.

Du kannst ja dann mal berichten, was der Weißkittel gemeint hat. :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: 16. OBM Honigtorte/Medovik Tort vom 30.07. - 31.08.2014

Beitrag von Hardy »

Martin,
ich messe in der Zeit nicht und Langzeit schleift sich das wieder raus! Die Füße jucken eh schon!


Andrea
nein, es ist süße und saure Sahne dazwischen. Da hat sich meine Frau durchgesetzt, sie verwehrte sich beim Milchmädchen. Wie in dem einen Rezept steht. Auf die Gefahr hin, dass mich Börni aus der Teilnehmerliste streicht. Es soll nicht so mächtig und süß schmecken. Dafür habe ich Meringue für 2 Torten da drauf. Sieht man dann morgen im Anschnitt. Ich werde berichten (wird sich eh kaum verhindern lassen - muß ja des Teufels Beiträge aufholen).
Antworten

Zurück zu „OBM - Online Baking Meeting“