Joghurt Bombe

Speiseeisrezepte oder Kombinationen mit Speiseeis,
alles das kommt hier hinein.
wursti

Joghurt Bombe

Beitrag von wursti »

Hm passt hier zwar nicht ganz rein aber anders wo auch nicht optimal .
Deswegen stell ich das Rezept mal hier rein , Bilder muss ich noch nachreichen .

Zutaten :
500 gr. Naturjoghurt
120 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Spritzer Zitrone
2 Becher Schlagsahne

Obst / rote Grütze je nach Geschmack für drüber oder drumrum .

Joghurt Zucker und V-Zucker mit dem Zitronenspritzer vermischen , Sahne schlagen und unter die Masse heben .
Nicht zu grobes Küchensieb in eine grössere Schüssel stellen und mit einem Küchenhandtuch auslegen ,
nun die Masse in das Küchenhandtuch einfüllen .
Das ganze über Nacht in dem Kühli lagern .

An dieser Stelle erstmal Stopp , weiter bin ich noch nicht .
Für die ungeduldigen hier mal der link zum Original-Rezept .

http://www.chefkoch.de/rezepte/15404312 ... Bombe.html
wursti

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von wursti »

Wie angedroht die ersten Bilder , am späten Nachmittag wird ausgepackt und Verköstigt .
Bericht und weitere Bilder dann Morgen .

Zutaten
006.JPG
006.JPG (197.41 KiB) 16460 mal betrachtet
Angerührt
007.JPG
007.JPG (104.74 KiB) 16460 mal betrachtet
Eingefüllt
008.JPG
008.JPG (146.68 KiB) 16460 mal betrachtet
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von Siggi »

Ach Du sche........!

Das Ganze wo ich gerade im Abnehmclub bin, ist durch den Joghurt aber sicher recht leicht?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
wursti

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von wursti »

Hm abnehmen ,
den Naturjoghurt bekommt man ja in diversen Fettstufen 3,5 und 1,5 % .

Die Sahne glaub ich auch in diversen Variationen .... bis zu Lactosefrei .
Nur die Zuckermenge schlägt da auf die Hüfte , würde sich aber evt. durch Honig ersetzen lassen . :frage:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:Ach Du sche........!

Das Ganze wo ich gerade im Abnehmclub bin, ist durch den Joghurt aber sicher recht leicht?
Siggi, das sind nur 150g Fett und 130g Zucker. So PixDaumen 2000kcal - für 20Portionen ist das nicht viel. :rofl: :rofl: :rofl:

Oder du machst 4 Portionen draus und es ersetzt eine Hauptmahlzeit.

Oder einen Tag verschärftes Holzhacken, ach ne, das geht ja gerade nicht.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
wursti

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von wursti »

Erledigt , es wurde ausgeschalt angerichtet und vernichtet .
Legga war es , ein erfrischendes Etwas so zwischen Mousse Eis und Joghurt .
Würde jetzt nur am Rezept entweder die Zitronemenge erhöhen oder mit Ahornsirup / Amaretto verfeinern .
001.JPG
001.JPG (119.46 KiB) 16440 mal betrachtet
002.JPG
002.JPG (139.45 KiB) 16440 mal betrachtet
Wie man evt. erkennen kann ist min. ein Bierglas an Flüssigkeit ausgetreten .
003.JPG
003.JPG (178.11 KiB) 16440 mal betrachtet
004.JPG
004.JPG (143.12 KiB) 16440 mal betrachtet
Als Fruchtzugabe war gerade Rote Grütze zur Hand .
An der Form liesse sich vielleicht noch feilen , evt. mit einem Sieb von der Käseherstellung . ?
005.JPG
005.JPG (145.56 KiB) 16440 mal betrachtet
Da Töchterchen nicht probieren wollte und Frauchen Sahne nicht gut verträgt , hab ich mich geopfert und das Ding fast alleine weggelöffelt . :gut:
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von Feuergerd »

Hallöchen!

Wunder schön gemacht Da schlemme ich gerne mit.

Und so einfach zu machen.

Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von Novum64 »

Nicht schlecht Herr Specht. :sabbern: :sabbern:
Da hätte ich auch gern den Löffel eingetaucht.

Zur Form vielleicht folgende Ideen:
Entweder nur ein ganz feines Haarsieb nehmen, oder das Sieb mit Küchenpapier auslegen. Das kann man in 2-3 Lagen auftrennen, dann gibt es kaum noch Falten (oder in Dreiecke schneiden, die passen sich noch besser an).
Die Löcher in den Käseformen sind vielleicht zu groß, da könnte die Masse durchquellen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
wursti

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von wursti »

Danke für die Komplimente .
Das einzig blöde dabei ist die Wartezeit , war bei mir knapp 24 Stunden .

Hm vielleicht geht ja auch so ein Käsetuch : http://www.ebay.de/itm/Passiertuch-Durc ... 5b0597c245
kostet ja fast nichts .
Bei Papier hab ich immer die Bedenken , das es nachher eine Homogene Verbindung eingeht und mitgegessen werden muss .
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Joghurt Bombe

Beitrag von Novum64 »

wursti hat geschrieben: Bei Papier hab ich immer die Bedenken , das es nachher eine Homogene Verbindung eingeht und mitgegessen werden muss .
:muah: :muah: :muah:
Dann hast du wenigstens ein paar Ballaststoffe. :rofl: :rofl: :rofl:

Ne, im Ernst, bei gutem Küchenpapier habe ich da noch keine Probleme gehabt, Das lies sich auch von Fleisch immer problemlos abziehen. Das ist recht robust/reißfest.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Speiseeis“