Coffee & Cake

Hier könnt ihr eure Lieblingsbücher oder -links
rund um das Thema Steinbackofen und Co. vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Coffee & Cake

Beitrag von Steini »

Gestern habe ich mir vom "Krabbeltisch" der METRO ein kleines Buch gegönnt:

"COFFEE & CAKE" - Rezepte aus den besten Coffeeshops der Welt

Preis: 4,99 € (incl. MwSt.)

"Sybille Schwarz, Walter Cimbal und Herrmann Rottmann bereisten über Jahre die besten Coffeeshops der Welt.
In diesem Buch veröffentlichen sie die schönste Auswahl der gesammelten Rezepte.
Lassen Sie sich einladen, verführen und überraschen.
Vom exclusiven Brownie bis zum feinen Creamcheese eine moderne Sammlung der berühmtestens Rezepte."

Nach dem ersten Durchblättern war ich von dem Buch sehr angetan, da es keine außergewöhnlichen Zutaten abverlangt.
Darüber hinaus sei zu erwähnen, dass wenn 5 Eigelb benötigt werden, auch die 5 Eiweiße im Rezept zur Verarbeitung gelangen
und nicht "entsorgt" werden müssen - sehr Ressourcen-schonend! :mmeinung:
Coffee&Cake.jpg
(277.03 KiB) 399-mal heruntergeladen
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Holli

Re: Coffee & Cake

Beitrag von Holli »

Hallo Steini,

sicherlich ein nettes Büchlein mit leckeren Cookies.

Ich habe so eins zum Thema Schokolade aus der Metro. Auch zum kleinen Preis mit etlichen interessanten Rezepten.

Meist braucht man ja nur die Anregung, der Rest kommt von alleine.
hoinersoiner

Re: Coffee & Cake

Beitrag von hoinersoiner »

.. gibt´s das auch al Hörbuch ??
.. ich lese nicht so gerne ....

:drink1: :drink1:

... SCHPÄSSLE (natürlich mache ich bei Kochbüchern ne Ausnahme.)
Antworten

Zurück zu „Buch- und Linktipps“