Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/

Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=2343
Seite 1 von 10

Autor:  Steini [ Fr 14. Feb 2014, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Hallo liebe Backfreunde,

ich habe mir gerade diesen Film :klickmich: * angesehen und bin von dem "BOUDIN-San Francisco-Sourdough-Bread" echt angefixt.

Wer hat Lust mit mir einen Nachbackversuch zu unternehmen.

Momentan habe ich noch keinen blassen Schimmer bzgl. der Rezeptur und der Herstellung, werde aber nun ein wenig im Netz suchen.

Wenn jemand einen Hinweis auf die Herstellung gefunden hat, bitte ich um entsprechende Mitteilung.

Ich freue mich auf zahlreiche Mitstreiter.

* Edit, 22.02.14: Link nicht mehr verfügbar, da die Archivierungsfrist zum 18.02.14 endete.

Autor:  Hardy [ Fr 14. Feb 2014, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Steini, wo finde ich denn das, was Dich da so anfixt. Vielleicht fixt es mich auch? Der Teufel ist auch immer ganz fix mit dem anfixen. Vielleicht gibt es ja ein Dütt oder Drütt.

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 22.35.22.png
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 22.35.22.png [ 167.19 KiB | 11942-mal betrachtet ]

Autor:  Steini [ Fr 14. Feb 2014, 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Hardy hat geschrieben:
Steini, wo finde ich denn das, was Dich da so anfixt. Vielleicht fixt es mich auch? Der Teufel ist auch immer ganz fix mit dem anfixen. Vielleicht gibt es ja ein Dütt oder Drütt.


Hardy, du musst im obigen Beitrag von mir auf den Link klicken und dir das Filmchen ansehen. :pfeifend:

Autor:  Hardy [ Fr 14. Feb 2014, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Steini, beim 2. Mal den Thread aufmachen war der Link da. bin jetzt am gucken. Ich Wonder mich grade über diese Riesenfabriken mit White Bread.


Ich wäre dabei - aber wie bekommen wir den Sant Francisco Geschmack hin?

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 23.00.56.jpg
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 23.00.56.jpg [ 28.53 KiB | 11939-mal betrachtet ]

Autor:  Hardy [ Sa 15. Feb 2014, 00:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Hab da vielleicht was gefunden?

http://www.joejaworski.com/bread/bread1.htm

Autor:  wursti [ Sa 15. Feb 2014, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Der Film ist nicht schlecht und das Brot sieht auch supi aus ,
ab ca. Minute 33 kommen die Sachen wo ich starkes Interesse hätte .

Hat zu diesen Broten / Rezepten wer Info´s ?
Vor allem dieses Äthiopien-Mehl mit den Minikörner gefällt mir .

Autor:  Diavolo [ Sa 15. Feb 2014, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Ich hab zwar den Film noch nicht angesehen - aber grundsätzlich bin ich neugierig, worum es geht ;-), wenn der Cheffe und der Hardy davon angefixt sind... :pfeifend:
Wäre das was für das nächste OBM?

@Hardy:
das Krokodil kommt mir bekannt vor ...

viewtopic.php?p=22829#p22829

:pfeifend:

:undwech:

:rofl: :rofl: :rofl:

Autor:  Hardy [ Sa 15. Feb 2014, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

@ Deibel, würd mich freuen Dich dabei zu haben, denn ich glaube das wird wieder etwas was uns schmeckt.

Schau Dir nur mal die Fotos an! Lange kalte Gare und Stretch & Fold!

Ich habe zwar ein Rezept aufgeschnappt aber kenne den Anteil an Sauerteig nicht. Ich probiere es einfach mal mit fast 40% Sauerteig und dann schaun wir mal. Wir alles dokumentiert.

Ich melde mich

Dateianhänge:
Brotversuch 2.jpg
Brotversuch 2.jpg [ 44.88 KiB | 11896-mal betrachtet ]
Brotversuch1.jpg
Brotversuch1.jpg [ 44.71 KiB | 11896-mal betrachtet ]

Autor:  einback [ So 16. Feb 2014, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Hi,
Also Interesse hab ich auch.
hab aber leider gestern den letzten Bazillus Sanfranziskus weggesaugt.
:regen: was machen wir ohne den?
@Dieter: das Zeug heisst auch Teff und wird für glutenfreies Backen verwendet.

Autor:  wursti [ So 16. Feb 2014, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Backversuch Boudin Bread - wer macht mit?

Hallo Carsten
Jeep , angeblich kann man auch Hirsemehl nehmen anstatt Teff .

http://de.allrecipes.com/rezept/1343/-t ... jera-.aspx

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/