Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mi 21. Okt 2020, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:31 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 5185
Wohnort: 58452 Witten
Hatten wir gestern wieder.

Schnelles Alltagsessen ohne viel Aufwand:

Pfanne auf den Ofen und etwas Oel hinein.
Boden komplett mit Zwiebelringen bedecken, ruhig ein wenig dicker und Pfeffern und Salzen.
Auf die Zwiebeln aufgetaute Fischfillets legen, schön dicht, Pfeffern und Salzen.
Den Fisch komplett mit Tomatenscheiben belegen, Tomatenwürzer.
Gestern hatten wir noch ein paar Pilze über, die kamen auch mit drauf.
4-6 Telöffel voll Schmierkäse (Kräuter o.ä.) auf die Tomaten kleksen, das zerläuft eh.
Alles mit Pizzakäse abdecken, und Deckel auf die Pfanne.
Kurz stark anheizen, bis man es schmurgeln hört, dann auf ca. 1/2 Hitze zurücknehmen.
Man braucht sich um nichts mehr zu kümmern, wenn der Käse oben verlaufen ist, ist es fertig.
Dateianhang:
k-Brotprojekt 011.jpg
k-Brotprojekt 011.jpg [ 46.7 KiB | 5585-mal betrachtet ]


Ja, ich gebe zu, wir haben die Hälfte schon aufgegessen, es reicht bei uns für 2 Tage.

Dazu machen wir einen schnellen Reis, ohne abzugießen:
In einen Topf etwas Oel und Salz. heiß machen.
Ein Gefäß voll Reis hineinschütten (es muß ein definiertes Maß sein, wir nehmen für uns 2 eine große Tasse voll)
Umrühren, bis der Reis anfängt zu knistern (macht er meist sofort, aber er sollte mit dem Oel vermengt sein)
Das leere Reisgefäß 2 x mit Wasser auf den Reis gießen und kurz aufkochen lassen.
1x umrühren und Deckel drauf, E Herd auf Stufe 2
Wenn der Reis sich in der Mitte anhebt, ist die Flüssigkeit verbraucht und der Reis fertig.
:sabbern: :sabbern: :sabbern:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:54 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 12:36
Beiträge: 3734
Bilder: 289
Wohnort: Karlshuld/Grasheim
Mann oh Mann Siggi! Mir läuft das Wasser mehr im Mund zusammen wie ihn: :sabbern:
Schaut zwar nicht kalorienarm aus, aber was soll's :gut:

_________________
Gruß Richard
Rund um den Holzbackofen :klickmich:

Wenn nur Brot da wär' zum Essen!
Zähne würden sich schon finden...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 12:01 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Beiträge: 1553
Wohnort: Bad Düben
Shize,
sieht das legga aus... :sabbern:

_________________
Viele Grüße, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 22:44 
Offline
Meister der Nüsse 2015
Meister der Nüsse 2015
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 09:22
Beiträge: 6848
Bilder: 3
Wohnort: Deutschland + Spanien
Siggi,
ich finde die Sache mit dem Reis absolut interessant.

Fisch bin ich eine verwöhnte Haut. Esse ich nur das was ich zuordnen kann. Na gut, ich kann es mir leisten, ziehe ich doch viel selbst aus dem Teich, da wo noch Thun und Dorade an den Haken geht. Und manchmal ein Lachs (aus der Fischzuchtstation, der über den Zaun gehüpft ist). Und mit Käse - sorry kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich jetzt zu Hause wäre, würde ich mal zeigen wie ich es mag.

Aber ich gebe zu. sieht lecker aus und das mit dem Reis..... probiere ich!

_________________
mein Blog


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de