Heizung / Sanitär Material

Habt ihr etwas zu veräußern? Bietet es hier den Forenmitgliedern für eine schmale Doppelmark an.
Diavolo

Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Diavolo »

Hallo :sbof: ,

mein Vater hatte bis vor ein paar Jahren noch eine Heizungsbau- und Sanitärfirma, musste diese jedoch wegen schlechter Auftragslage schließen.
Nun sind wir (endlich) dabei, die Lagerbestände / Werkzeuge zu verscherbeln, damit mal Platz wird.
Ich stelle mal ein paar Fotos ein, damit klar wird, was ich meine:
Absperrventile.JPG
Absperrventile.JPG (176.57 KiB) 7178 mal betrachtet
Akku-Hilti.JPG
Akku-Hilti.JPG (120.82 KiB) 7178 mal betrachtet
Heizkoerperbefestigungen1.JPG
Heizkoerperbefestigungen1.JPG (391.66 KiB) 7178 mal betrachtet
Heizkoerperbefestigungen2.JPG
Heizkoerperbefestigungen2.JPG (407.7 KiB) 7178 mal betrachtet
Treppensteigegeraet.JPG
Treppensteigegeraet.JPG (114.21 KiB) 7176 mal betrachtet
Es ist jede Menge da, und wir haben nun begonnen, das Zeug bei ebay zu verticken.
Ich kann selbstverständlich nicht alles hier auch noch einstellen, aber wenn jemand Interesse an den gezeigten Sachen hat,
bzw. etwas anderes in dieser Richtung gebrauchen kann - einfach melden.
Steinbackofenfreunde erhalten natürlich einen Vorzugspreis! :zustimm:
Hardy

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Hardy »

Du weckst Begehrlichkeiten mit der Hilti !

Würde ich glatt behalten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Steini »

Diavolo, die Absperrventile lassen sich m. E. sehr schwer zu einem vernünftigen Preis verkaufen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Lagerbestand zur Veräußerung, u. a. auch sehr viele Messingschieber.

Da diese Teile nicht einmal für 99 Cent Sofortkauf weggingen, habe ich sie in den Schrott gegeben - Erlös = 4,85 €/kg.

P. s.: was ist eine Treppensteighilfe? Sind in dem Fundus auch noch Kupferlötfittinge?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben: P. s.: was ist eine Treppensteighilfe?
Sind in dem Fundus auch noch Kupferlötfittinge?
Treppensteighilfe:
Als Heizungsbauer steht man oft vor dem Problem, dass man einen ca. 300 - 500kg schweren Kessel über Treppen etc. in den Heizungsraum bringen muss.
Mit dem Ding braucht man dafür nur ein bis zwei Mann.

Kupferlötfittinge:
Muß ich nachfragen - ist notiert.
Hardy

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Hardy »

Die Treppensteighilfe wäre doch was fürs Forum.

Dann können die ganzen :btk: einfacher in den Keller oder Speicher gebracht werden. Frag mal den Hessen.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:... Werkzeuge zu verscherbeln ...
Rohrbiegegerät und Muffenzange wären für mich interessant.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Rohrbiegegerät und Muffenzange
Welche Art von Rohrbiegegerät und Muffenzange meinst Du?
Da gibts meines Wissens verschiedene Ausführungen davon. Hast Du ein Bild?
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Steini »

Biegegerät zum Kaltbiegen von Kupferleitungen 10 - 18 mm.

Muffenzange (z. B. Rothenberger) zum Aufweiten von Kupferrohren 10 - 22 mm.

Produktbilder suche ich mal im Netz.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Diavolo »

Hallo Steini (und natürlich auch alle anderen):

Kupferlötfittinge in verschiedenen Größen (+ Rotguss-Fittinge) paketweise, wie abgebildet, abzugeben:
CIMG0023.JPG
CIMG0023.JPG (214.84 KiB) 7140 mal betrachtet
CIMG0025.JPG
CIMG0025.JPG (222.87 KiB) 7140 mal betrachtet
Nr 51 sind gesamt ca. 5,5 kg
Nr 52 sind gesamt ca. 7,0 kg

Ich halte es noch ein paar Tage zurück, dann stelle ich es in die Bucht.
Hardy

Re: Heizung / Sanitär Material

Beitrag von Hardy »

OMMMGG

Teufel aber auch, warum kommt das so spät. Ich habe in den letzten Monaten ein paar Kilo hier verbaut. Schade!
Antworten

Zurück zu „Kleinanzeigen“