Soloknoblauch?!?!

Alles rund um Gewürze, -mischungen, Rubs und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Soloknoblauch?!?!

Beitrag von Novum64 »

Ich habe heute für mich was neues kennengelernt:

Soloknoblauch aus Chinesien.

Bislang kannte ich den Knoblauch mit seinen Zehen, der sich gut protionieren ließ.
Für neues Tzaziki fehlte noch Knoblauch, also zum Discounter mit dem L - liegt fast in Sichtweite - und

kein gewöhnlicher Knoblauch :motz: :motz: , nur dieser Soloknoblauch. Also Augen zu und durch. Die Hoffnung war. dass unter der glatten Zwiebelform duch noch ein paar Segmente vorhanden sind.
Pfeifendeckel. :tatuetata:
Alles an einem Stück.
Aroma gerade so:ok: , dafür gut scharf.

Nachteil: Wenn man nicht viel Knofel auf einmal braucht hat man ein Problem. Dann ist der Zehenknoblauch besser und der hat auch ein besseres Aroma.

Vorteil: Für große Mengen hält sich der Schälaufwand in Grenzen.

Fazit: Muss ich nicht unbedingt haben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Soloknoblauch?!?!

Beitrag von Siggi »

In der Metro bekommt man ihn schon seit einigen Jahren, und habe ihn wegen des leichten schälens lieben gelernt.
Vor allem bei größeren Mengen.
Wann immer es sich rentiert, nehme ich mittlerweile Knoblausmuß im Kilogebinde, da habe ich noch weniger Arbeit mit.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Soloknoblauch?!?!

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben: Wann immer es sich rentiert, nehme ich mittlerweile Knoblausmuß im Kilogebinde, da habe ich noch weniger Arbeit mit.
Im Kilogebinde. :rofl: :rofl: :rofl:
Ich koche für 2 Personen. Das ist die 2-jahres-Ration.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Soloknoblauch?!?!

Beitrag von drea1968 »

Ich habe diesen Knoblauch auch schon benutzt und finde ihn eigentlich ganz klasse, sowohl im Geschmack als auch in der Handhabung!
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Antworten

Zurück zu „Gewürze“