Rub für Geflügel

Alles rund um Gewürze, -mischungen, Rubs und Co.
wursti

Rub für Geflügel

Beitrag von wursti »

Hab vor längerer Zeit eine Seite im Net gefunden mit einem Geflügel-Rub , da die Testphase abgeschlossen ist möchte ich euch an dem Rezept teilhaben lassen .

Erstmal die Quelle :
http://bbqpitboys.com/recipes/american- ... F9UbMl8EqI

Das Orschinalrezept :
The ingredients you'll need:

Recipe:
1/2 cup Brown Sugar
1/4 cup Paprika
4 T Coarse Salt
3 T Coarse Pepper
2 t Onion Powder
2 t Garlic Powder
2 t Celery Seed
1 t Cayenne Pepper

Combine all ingredients as shown. Add more Cayenne Pepper to add more heat. Rub on your favorite meat and let stand for an hour for maximum flavor.



und hier meine Übersetzung :

Classic American Brown Sugar Dry Rub
Zutaten :
8 Esslöffel Brauner Zucker / den amerikanischen
4 Esslöffel Paprika edelsüss
4 Esslöffel grobes Salz
3 Esslöffel grober Pfeffer
2 Teelöffel Zwiebelpulver
2 Teelöffel Knoblauch granuliert
2 Teelöffel Selleriesamen
1 Teelöffel Cayene Pfeffer

Alles gut vermischen .


Wurde mehrfach an Hühnerbrust Pute und Hühnerunterschenkeln getestet . :sabbern:
Einziger Nachteil den Selleriesamen bekommt man nicht überall .
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von Novum64 »

:danke:
Könnte man Selleriesamen durch Selleriesalz ersetzen?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von Hardy »

Die Übersetzung ist schon mal richtig.

Ich hatte Gestern schon Probleme Kreuzkümmel als Samen zu bekommen. Sellerie wird noch schwieriger werden, weil das nicht mal mein Chinese hat.

Ich behalte den Rub aber mal im Auge.

Danke
wursti

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von wursti »

Novum64 hat geschrieben: Könnte man Selleriesamen durch Selleriesalz ersetzen?
Das kann ich dir leider nicht sagen , vielleicht weiss ja hier jemand dazu mehr .
wursti

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von wursti »

Hardy hat geschrieben: Ich behalte den Rub aber mal im Auge.

:wirr: Hardy , für Geflügel nicht fürs Auge .

Spässle , hatte den Selleriesamen seinerzeit mal mitbestellt mit vielen anderen Sachen .
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben: Probleme Kreuzkümmel als Samen
Habe ich im Kaufland und Edeka von "Wagner" gesehen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
sch'hab da mal ne Frage. Wieso ,und ich lese das hier öfters,nehmt ihr immer Knoblauch(granulat,oder so ähnlich) anstatt Knoblauch frisch???
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Diavolo

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von Diavolo »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
sch'hab da mal ne Frage. Wieso ,und ich lese das hier öfters,nehmt ihr immer Knoblauch(granulat,oder so ähnlich) anstatt Knoblauch frisch???
MfG Nobby... :hallo:
So wie sich das liest (8 EL + 4 EL + 4 EL...) wird der Rub auf Vorrat gemacht - da ist frischer Knoblauch eher kontraproduktiv... ;)
Wenn man den Rub jedesmal frisch macht, ist frischer Knoblauch sicher die bessere Wahl.

:bier:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von Novum64 »

Novum64 hat geschrieben::danke:
Könnte man Selleriesamen durch Selleriesalz ersetzen?
Ich habe mittlerweile etwas gegoogelt:
Es gibt offensichtlich 2 Arten von Selleriesalz:

1. Salz, Selleriegrün und Selleriesaat
2. Salz und Selleriesaat.

Ein Austausch könnte funktionieren wenn man dafür den Salzanteil deutlich reduziert.
Ich vermute mal, dass in Selleriesalz geschätzte 50 - 75% Salz enthalten sind.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
wursti

Re: Rub für Geflügel

Beitrag von wursti »

Hallo Martin
Denke du könntest Recht haben , schau mal .

Selleriesamen :
http://www.amazon.de/Sellerie-Samen-gan ... B006TITTVI

Selleriesalz :
http://www.frag-mutti.de/selleriesalz-s ... el-a30863/


Hier noch ein Bild von dem amerikanischen Brown Sugar :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... MoBEK0DMDY
Bekommt man in der Metro und bei Edeka
Eignet sich auch prima für Bownies .
Antworten

Zurück zu „Gewürze“