Last call....

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Last call....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
nun ist es so weit... Ich trenne mich schweren Herzens von meiner "alten" Ofentüre.
Rahmen ist aus ca 2,5 mm VA und die Türe ist aus ca 1cm(!) dickem VA. Das Glas in der Türe ist gerissen,es gibt aber noch ein NAGELNEUES !( kostenlos dazu )
Die Masse : "Lichte" Breite ca 40 cm
"Lichte" Höhe ca 40 cm
Die beiden Lüftungsklappen in der Türe kann man getrennt öffnen/ schliessen. Es existiert auch noch eine CAD Planzeichnung,falls gewünscht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Versand möglich ist ,da beides zusammen sicherlich an die 30 kg wiegt. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher....
Bei Fragen einfach PN.
Türe 2.jpg
Türe 2.jpg (100.04 KiB) 5618 mal betrachtet
R+T1.jpg
R+T1.jpg (78.96 KiB) 5618 mal betrachtet
R+T2.jpg
R+T2.jpg (90.48 KiB) 5618 mal betrachtet
( Die li Lüftung ist geöffnet)
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Last call....

Beitrag von Siggi »

Hallo Ihr Lieben,
Zu der Tür möchte ich meinen Senf dazugeben.
Ich habe sie noch im Einsatz bei Nobbys letztem Ofen gesehen, noch etwas solideres kann es für einen SBO nicht geben.
Sie ist von einer Schlosserei nach Maaß von Hand angefertigt worden, einfach nur ein Sahnestück!
Durch die lichte Höhe von 40 cm passt sie sicher nicht in jeden Ofen von der Stange,
aber wer ein paar Freiheiten zum Planen und Bauen hat, sollte durchaus überlegen seinen Ofen an die Tür anzupassen....... :mmeinung:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“