Pizza Tools

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Benutzeravatar
Backes
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 115
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:07

Pizza Tools

Beitrag von Backes »

Hallo,

mittlerweile habe ich aufgrund der niedrigen Aussentemperaturen meine Aktivitäten in die Werkstatt verlegt und möchte Euch heute meine neu geschaffenen "Pizza Tools" vorstellen und freue mich auf Eure Kommentare und Hinweise zu meiner Materialkombination aus Holz und Edelstahl.

Da ich als Neueinsteiger in die SBO-Materie leider noch nicht auf Erfahrungswerte betreffend Handhabung zurückgreifen kann, habe ich den Übergang zwischen Stiel und Blatt so konzipiert, dass das Blatt bei Bedarf jederzeit sehr einfach gegen eine andere Form / Material ausgetauscht werden kann.

Doch jetzt wo der Pizzaschieber (31cm) und der Pizzawender (20cm) fertig sind hoffe ich, daß es bis zum ersten richtigen Backtag nicht mehr allzu lange hin ist und sich die Werkzeuge dann entsprechend bewähren.

Nachstehend einige Impressionen.

Grüsse

Ulrich
Dateianhänge
Einschiesser und Wender (2).JPG
Einschiesser und Wender (2).JPG (184.01 KiB) 10038 mal betrachtet
Detail - Vorderseite.JPG
Detail - Vorderseite.JPG (175.48 KiB) 10038 mal betrachtet
Detail - Rückseite.JPG
Detail - Rückseite.JPG (173.24 KiB) 10038 mal betrachtet
Einschiesser und Wender (1).JPG
Einschiesser und Wender (1).JPG (201.63 KiB) 10038 mal betrachtet
"Geht nicht" gibt's nicht!
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Pizza Tools

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo ,
saubere Arbeit mach weiter so.
Bestelle je einen zum Vorzugspreis für Foristis .

Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd
Benutzeravatar
Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07

Re: Pizza Tools

Beitrag von Warmumformer »

oh, die sind aber hübsch, sehr schön gemacht.
Damit wird die Pizza gelingen müssen ....
:undwech:


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 11:40
Wohnort: 63674 Altenstadt

Re: Pizza Tools

Beitrag von maschi2017 »

Servus Ulrich,

hast Du die Möglichkeit das Metall professionell (Laser, Plasma) zu bearbeiten, oder waren da Flex und Co im Spiel?
Gefällt mir auf jeden Fall :zustimm:
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred


Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
Benutzeravatar
Backes
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 115
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:07

Re: Pizza Tools

Beitrag von Backes »

Hallo,

:danke:

@ Gerd: Foristis ???? noch nie gehört - mach mich mal bitte schlauer. Ich bin mir andererseits aber auch nicht wirklich sicher ob ich Deiner Vorstellung betreffend Vorzugspreis gerecht werden kann. Handarbeit hat nunmal ihren Preis. Und ganz nebenbei - ich bin ganz froh, daß ich mit dieser Art Arbeit nicht mein täglich Brot verdienen muß.

@ Warmumformer: Mir scheint Du bist ein Profi mit dem richtigen Blick - die Pizzen am Wochenende waren wirklich super, wenngleich die Form der Pizzen noch deutliches Optimierungspotenzial erkennen lassen hat. Zum Glück hat's mit dem mauern des Ofens besser funktioniert. :mmeinung:

@ Manfred: Habe leider keinen direkten Zugang zu Laser / Plasma denn ich hätte da noch viele Ideen. Ausgangsbasis der Pizzaschieber waren jeweils eine gelaserte Edelstahlronde, ein Edelstahlrohr mit Länge 250mm und der Holzstiel. Das Edelstahlmaterial selbst habe ich aus der Bucht bezogen.
Der Rest ist das Ergebnis von Handarbeit mit Flex & Co.

Ganz nebenbei: Die Teile haben sich bei der Premiere am Wochenende super bewährt.

Gruß

Ulrich
"Geht nicht" gibt's nicht!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Pizza Tools

Beitrag von Siggi »

Ich kann nur sagen: kompliment und Hochachtung! :gut: :gut: :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Pizza Tools

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Ulrich,
Foristis , sind die Teilnehmer eines Forums.

Grüße Gerd
Benutzeravatar
Backes
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 115
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:07

Re: Pizza Tools

Beitrag von Backes »

Hallo Gerd,

:danke: , wieder was dazu gelernt!
Unglaublich für was das Forum alles gut ist.
Das Beispiel zeigt: Man lernt nie aus!

Gruß

Ulrich
"Geht nicht" gibt's nicht!
googlehupf

Re: Pizza Tools

Beitrag von googlehupf »

Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Ulrich,
Foristis , sind die Teilnehmer eines Forums.

Grüße Gerd

Und ich dachte immer das seien "Forensiker" :pfeifend:
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“