Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwaden - schädlich für den Ofen?
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:54 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Sa 15. Jul 2017, 10:40
Beiträge: 130
Wohnort: 63674 Altenstadt
Eine Frage an die "Schwader" im Forum!
Beschädige ich meinen Ofen bzw die Schamotte Steine/Beton durch die Feuchtigkeit vom Schwaden/Dampf :frage:
Hier, beim Ofenführerschein, wird davon ausgegangen - unter "was bewirkt der Schwaden" steht das geschrieben:
http://schellikocht.de/post/view/ofenfh ... erkenntnis
Ist da was dran? Können das die "Schwader" widerlegen? Wäre schön, wenn sich da mal jemand zu äussern würde...

_________________
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred


Bevor ich mich uffreech, isses mir liewer egal...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 21:33 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Beiträge: 4876
Wohnort: 58452 Witten
maschi2017 hat geschrieben:
Eine Frage an die "Schwader" im Forum!
Beschädige ich meinen Ofen bzw die Schamotte Steine/Beton durch die Feuchtigkeit vom Schwaden/Dampf :frage:
Hier, beim Ofenführerschein, wird davon ausgegangen - unter "was bewirkt der Schwaden" steht das geschrieben:
http://schellikocht.de/post/view/ofenfh ... erkenntnis
Ist da was dran? Können das die "Schwader" widerlegen? Wäre schön, wenn sich da mal jemand zu äussern würde...


Das ist mir viel zu kompliziert.......
Ich backe, mache viele Fehler und freue mich ein Loch im Bauch wenn es trotzdem schmeckt; ich finde es auch nicht schlimm, wenn es nicht optimal aussieht!
Aber:"Ich habe es selber gebacken und weiß was drin ist"!!!

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 21:35 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Beiträge: 2998
Wohnort: Ostfriesland
Persönlich halte ich von selbsternannten Experten nicht viel. Man will sich interessant machen um eigenes Geschreibsel an den Mann/Frau zu bringen um ein paar Teuronen zu machen.

_________________
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de