Anschaffung einer Teigknetmaschine

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Waidler
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:13
Wohnort: Gelobtes Land

Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von Waidler »

Hallo Steinbackofenfreunde,

da unsere Küchenmaschine den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir eine Teigknetmaschine kaufen.

Könnt ihr mir Kauftipps und Erfahrungswerte mit euren Maschinen mitteilen.

Danke für eure Antworten.

MFG
Waidler
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von BOT »

Hab gelesen, dass Deine Backfläche 1000x800 ist, da passt ja schon eine Menge rein, da ist bestimmt eine "haushaltsübliche" Maschine schon zu klein, oder?
Ansonsten:

viewtopic.php?f=59&t=1801&hilit=ankarsrum
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von Bienenrolli »

Ich bin ja seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Ankarsum Assistent !!
So richtig habe ich die Maschine noch nicht Einsätzen können,
aber die ist schon sehr geil.
Vor allem, jetzt die neuen Maschinen haben 1500 W oder 2PS :pfeifend:
Ich glaube da kann man einiges an Teig mit kneten.
Und man bekommt einen Haufen Zusätzliche Anbaugeräte.
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Benutzeravatar
uu3
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 278
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:25

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von uu3 »

Bei mir kommt eine Alpha 2G zum Einsatz mit einer 2ten Schüssel. 12 Brote passen bequem in meinen Ofen.

LG Ralf
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von Frank »

Ich habe auch eine Assistent und bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Sie hat Kraft ohne Ende und die Knetergebnisse für schwere Teige sind hervorragend, auch das Zubehör ist brauchbar. Allerdings ist man bei der Teigmenge limitiert, es ist halt eine Haushaltsmaschine. Kommt immer darauf an was man will. Es gibt dafür schon mehrere Threads im Forum.
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Benutzeravatar
Waidler
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:13
Wohnort: Gelobtes Land

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von Waidler »

Danke für eure Antworten.

Ich hatte sowas schon in Erwägung gezogen:

https://www.ebay.de/itm/Beeketal-Teigkn ... x-ncVkHGjA

oder sowas:

https://www.ebay.de/itm/Beeketal-Planet ... PBPECHdVIg

Ob die was taugen. Hat mit diesen Geräten schon jemand Erfahrung?

MFG
Waidler
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von BOT »

Au,

da kommt bestimmt noch was, findest aber auch ne Menge über die Suchfunktion.
Unabhängig davon, ein grosser Vorteil der Assi ist die Mobilität...........das war mir sehr wichtig.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Backfuzi

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von Backfuzi »

Waidler hat geschrieben:Danke für eure Antworten.

Ich hatte sowas schon in Erwägung gezogen:

https://www.ebay.de/itm/Beeketal-Teigkn ... x-ncVkHGjA

oder sowas:

https://www.ebay.de/itm/Beeketal-Planet ... PBPECHdVIg

Ob die was taugen. Hat mit diesen Geräten schon jemand Erfahrung?

MFG
Waidler
Ich hatte die BKT 20 l, war mir für 15 kg Brotteig zu klein, hab Sie an den Deifi ( Diavolo) verkauft, brauche eine mit 30 l Kessel. Ansonsten bin bzw. war ich sehr zufrieden! 2 Gänge, Knetkopf hochklappbar und abnehmbare Schüssel, das möchte ich nicht mehr missen, vor allem beim reinigen! :gut:
Benutzeravatar
Waidler
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:13
Wohnort: Gelobtes Land

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von Waidler »

oder diese hier wäre mir auch noch aufgefallen und die von der Größe her passen würde:

http://www.ebay.de/itm/Teigkneter-Teigk ... SwHHtZiw0B
Backfuzi

Re: Anschaffung einer Teigknetmaschine

Beitrag von Backfuzi »

Waidler hat geschrieben:oder diese hier wäre mir auch noch aufgefallen und die von der Größe her passen würde:

http://www.ebay.de/itm/Teigkneter-Teigk ... SwHHtZiw0B

Wenn dir eine Knetstufe reicht und die Größe der Schüssel, ist das schon in Ordnung! :ok:
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“