Grilltisch aus alten Europaletten

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Grilltisch aus alten Europaletten

Beitrag von JohnDooe »

Es muß ja nicht immer gleich ein Ofen sein :-)

Wer kennt das nicht. Zwei oder drei stehen am Grill und warten und 5 sitzen am Tisch und warten.....
Diesen Zustand will ich ändern.

Ein neues "Zero-Projekt": Grilltisch aus alten Europaletten

Bisher habe ich ca. 20 Europaletten zersägt, gehobelt, wieder gesägt nochmal gehobelt dann verleimt...
seht selbst...
20170526_171630.jpg
20170526_171630.jpg (89.6 KiB) 9945 mal betrachtet
Nachdem der Tisch auf dem Foto so klein aussieht... er hat die Gardemaße eines Bierzelttischs mit fast 2,20m Länge
und ist mit 95cm fast doppelt so breit.

(Die Stäbchenquadrate mit je 31x31cm sind hier noch nicht zusammengefügt und noch nicht geschliffen und geölt)

Nebenbei hab ich mir dann nach ca 300! zerlegten Europaletten endlich mal einen Kreissägenunfall(chen) und hab mir mal eine Ecke der Fingerkuppe abgesägt :-(
DAS Foto erspar ich euch jetzt.... Also mal ein paar Tage Bastelpause.....

Hier noch ein Link zu ein paar Bastelvideos vom Tisch.

https://www.youtube.com/watch?v=qyLHs-urcLk

Jetzt kommen noch die Füße, dann ist leider erst mal bis September Ruh, denn meine Blechpatscher ist auf Montage
und kommt erst im Spätsommer wieder. Und ich hab für die Oberfräse noch ein paar Profilfräser für die Tischkanten bestellt.
So lange muß dann der Grilleinsatz halt noch warten.
Ich überlege die Öffnung für den Grilleinsatz so zu konstruieren, daß ich sie auch mit so stäbchenverleimten Platten aus denen
der ganze Tisch besteht verschließen kann.... Dann hätte man einen "Universaltisch". Oder man könnte bei weniger Personen
nur einen Teil der Grillwanne befeuern... oder, oder, oder.....



ES GIBT IMMER WAS ZU TUN
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Grilltisch aus alten Europaletten

Beitrag von Bienenrolli »

Cool Mann!! Du machst Sachen. :applaus:
Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Grilltisch aus alten Europaletten

Beitrag von ar1 »

Sehr coole Idee und super Umsetzung!
Naja, bis auf die Fingerkuppe. Gute Besserung!
Da kenn ich allerdings Bilder von. Das ist meinem Vater letztes Jahr passiert.
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Grilltisch aus alten Europaletten

Beitrag von JohnDooe »

ar1 hat geschrieben:Sehr coole Idee und super Umsetzung!
Naja, bis auf die Fingerkuppe. Gute Besserung!
Da kenn ich allerdings Bilder von. Das ist meinem Vater letztes Jahr passiert.

Hab Schwein gehabt... ich hab ja Gott sei Dank nicht ins Blatt vorne gegriffen, da pass ich auf wie Hotte...
Ich hab hinten einen dünnen Abschnitt weggenommen und bin dabei seitlich ans Blatt gekommen.
Die Hartmetallplättchen stehen aber etwas über und sind verdammt schnell.... Und schwupps fehlen da drei oder
viel Millimeter.

Mal sehen, wenn sich nix entzündet ist das in 14 Tagen ausgestanden.

Muß mal bis dahin kucken, was ich mit der Unterkonstruktion veranstalte.....
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Grilltisch aus alten Europaletten

Beitrag von JohnDooe »

Aktueller Stand....


https://www.youtube.com/watch?v=j47D5IL ... yLABU6Ygw-



So wird er für die nächsten Wochen bleiben müssen, da mein Blechpatscher erst August/September wieder
da ist. Also bis dahin keine Grillmulde in der Mitte...

Aber eine andere Idee. Wird noch nicht verraten.

Grilltisch.jpg
Grilltisch.jpg (89.3 KiB) 9800 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“