Pizzaschaufel

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pizzaschaufel

Beitrag von Klaus »

Wenn ich eine wirklich leckere Pizza essen möchte dann wandere ich ein paar Schritte in meine Backhaus.......da muß ich nicht an datt Laagoo Matschiore.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Mike
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 119
Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:14

Re: Pizzaschaufel

Beitrag von Mike »

Also wenn ich sehe wieviele deutsche Bundesbürger immer am Gardasee sind, dann kann es dort ja nicht so schlecht sein, oder gefällt es euch in Deutschland nicht :-) ( ich bin übrigens ein "Ösi" ).
Ich finde die Preise vom Zio Pepe jetzt nicht so übertrieben - für "Profigeräte" ist halt ein Preis zu bezahlen. ( ich habe mir sagen lassen, das fast jede Pizzeria rund um den Gardasee auf Zio Pepe Geräte schwört ) Natürlich kann ich mir ( wenn ich dementsprechend ausgestattet bin, oder dementsprechende Beziehungen habe ) eine Pizzaschaufel "lasern" lassen, aber es hat halt nicht jeder einen Bekannten der Metallarbeiter ist. Die Geiz ist geil Mentalität finde ich sowieso zum k......... Wenn ich für einen selbstgebauten Backofen die Materialkosten und die Arbeitszeit rechne, dann sollte es nicht auf die 100 € für die Pizzaschaufel dran ankommen ! :mmeinung:
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Pizzaschaufel

Beitrag von JohnDooe »

Mike hat geschrieben: Wenn ich für einen selbstgebauten Backofen die Materialkosten und die Arbeitszeit rechne, dann sollte es nicht auf die 100 € für die Pizzaschaufel dran ankommen ! :mmeinung:
Die wäre dann ja deutlich teurer als mein ganzer Ofen?!?


viewtopic.php?f=23&t=3536&start=10#p100838


Abgesehen davon finde ich die Preise für das Werkzeug jetzt auch nicht "voll daneben".
Ist halt Profi Equipment und das hat einen Profi Preis. Würde ALDI 200.000 Stück absetzen können gäb es die für 19,90 in gleicher Qualität.
Kann er aber nicht also passt das schon so.

Ob man *solches* Equipment als Hobby-Pizzabäcker braucht? Es zu haben macht bestimmt Spaß :-)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Pizzaschaufel

Beitrag von BOT »

Mike hat geschrieben: Die Geiz ist geil Mentalität finde ich sowieso zum k.........
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!!

Aber das Ofenbauen ( könnte man ja auch bauen lassen wenn man nicht zu geizig ist :D ), das Backen und andere Dinge, das ist für die allermeisten hier ja Hobby und da liegt der Spassfaktor m.E. beim Selbermachen.
Ich für meinen Teil hab' ich richtig Freude an allem Selbstgemachten, manche Dinge waren sogar teurer als gekaufte.

Übrigens,
ich wollte hier niemandem ans Bein pinkeln, jeder ist seinen Glückes Schmied, ich habe mich nur köstlich über die Preispolitik amüsiert :karbolmausi:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Börni

Re: Pizzaschaufel

Beitrag von Börni »

geht mir auch so ....
Da verdient sich jemand ne goldene Nase - und das ist was mich stört!
Offensichtlich "billig" irgendwo eingekauft und nun nen Namen dran (der von "PR-Managern" gemacht wurde) und nun teuer verkaufen ... wers braucht.
Ich nehm da lieber (wenn ich keine Möglichkeiten habe mir so etwas in ähnlicher oder besserer Qualität selber herzustellen) das premium Produkt direkt vom Hersteller zu einem fairen Preis!
Und damit meine ich jetzt nicht die von mir erwähnten 5 EUR als Abverkaufspreis - weils weg musste ...

:mmeinung:
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Pizzaschaufel

Beitrag von JohnDooe »

Ich sehe immer noch keine "goldenen Nasen".

Das ist ein "Geschäft" nicht eine Hinterhofebaygarage und selbst auf ebay kosten halbwegs anständige Teile 70-90 Euro und der will 110.-

So what? Goldene Nase geht anders und keiner ist gezwungen dort zu kaufen.

Ich finde die Preisgestaltung für einen "Fachhändler" jetzt wirklich nicht so daneben.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pizzaschaufel

Beitrag von Klaus »

Wegen mir können sich Pizzaenthusiasten Pizzaschieber für 200 und mehr Teuronen kaufen. Sie können sich das Ding ( meine jetzt Pizzaschieber ) vergolden lassen. Wer angibt hat schließlich mehr vom Leben...oder wie nennt man das?.
Diese Angeberei ist nichts für mich und ich bin stolz darauf das meine Brot/Pizzaschieber für wenige Cent ( nur die Besenstiele ) s e l b s t hergestellt werden konnten.
Nun gut.....nicht jeder Forumianer hat freien Zugang zu einer Tischlerei aber was hier so abläuft....neeeeeeeeeeeee ich schreib es nicht!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“