Seite 1 von 5

Aktion Teigkneter

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 20:39
von googlehupf
Hallo Kollegen,

nach dem nun mein zweites Handrührgerät in Rauch aufgegangen ist, bin ich fest entschlossen mir einen Teigkneter zu zu legen.
Bin sehr erstaunt was mir in sehr kurzer Zeit an gebrauchten Geräten angeboten wird.

Kennt jemand von Euch die Maschinen von Sela?
Ich könnte ein Modell mit Schwenkarm und festem Kessel bekommen.
Leider nur mit einem Gang.
Was haltet Ihr davon?

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 20:55
von drea1968
Nachdem ich ja jetzt stolzer Besitzer der :btk: bin, würde ich mir nie eine Maschine mit festem Kessel kaufen...

Ich stell mir hier das Saubermachen doch recht schwierig vor... :mmeinung: :dagegen:

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 20:57
von Siggi
Zu Deinem Modell habe ich nur eine Megamaschine mit 200 Lit Kessel gefunden, die willst Du sicher nicht....

Habe aber Hier etwas sehr interessantes entdeckt!

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 21:00
von Backfuzi
Ich hätte einen Spiralkneter mit 30l abzugeben, allerdings auch nur mit 1 Gang und nicht abnehmbarer Schüssel...

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 21:17
von Steini
Ich glaube, dass Curt diese Firma meint: SELA Teigknetmaschinen

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 21:17
von googlehupf
Backfuzi hat geschrieben:Ich hätte einen Spiralkneter mit 30l abzugeben, allerdings auch nur mit 1 Gang und nicht abnehmbarer Schüssel...
Was ist das für ein Fabrikat?
Und weshalb gibst Du den ab?

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 10:23
von Hardy
Das Thema ist Gott-sei-Dank für mich durch und ich hoffe das Ding kommt ohne Makel im Januar an.

Bin schon sehr gespannt.

Also mit festgeschraubter Schüssel - das wäre nix für mich

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 18:24
von baku
Hi Hardy,

darf man fragen, was du bestellt hast :frage:

Bin nun mal neugierig :pfeifend:

Und Weihnachten steht vor der Tür :gut:

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 19:06
von Hardy
Ich habe mich bei Beeketal mit 30 Litern bedient. Bin sehr gespannt.

Re: Aktion Teigkneter

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 08:04
von baku
:respekt:

Schönes Geschenk :gut: