welche Getreidemühle?

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Jensen

Re: welche Getreidemühle?

Beitrag von Jensen »

Sindse nich?

Nun, werde ich ja feststellen. Die Mühle ist heute mittag eingetroffen; ich werd' sie diese Woche noch testen.

Grüssse Jens
Börni

Re: welche Getreidemühle?

Beitrag von Börni »

wenn man mal drüber nachdenkt ... wie soll das gehen?
Ich bin diesem (aus meiner Sicht) Marketing-Gag auch aufgesessen ...
Jensen

Re: welche Getreidemühle?

Beitrag von Jensen »

Börni hat geschrieben:wenn man mal drüber nachdenkt ... wie soll das gehen?
Ich bin diesem (aus meiner Sicht) Marketing-Gag auch aufgesessen ...
Das "Selbstschärfen"? Hmmmhhhhh....

Ich weiß es auch nicht. Möglicherweise ist damit der (nur bei "künstlichen" Mahlsteinen auftretende) Effekt gemeint, daß bei Abnutzung der Oberfläche immer wieder die jeweils nächste Lage scharfkantiger Körner zu Tage tritt.

:frage:

Grüße Jens
Börni

Re: welche Getreidemühle?

Beitrag von Börni »

Meine war am Rand teilweise so glatt wie ein Babypopo....
Und genau das war das Problem ... sie verklebte häufig - Mehl wurde zu warm und sie verstopfte dadurch auch.
Bei mir wurde nichts automatisch irgendwie scharf gemacht :pfeifend:

Der Vorbesitzer hat sie auch aus dem Grund verkauft ... er wurde damit nicht glücklich und hatte nicht so ein geiles Forum mit seinem Cheffe :steini: und evtl. auch nicht den Ehrgeiz wie ich um das Problem zu beheben :)
Jensen

Re: welche Getreidemühle?

Beitrag von Jensen »

Nun, ich werde ja sehen. :beob:

Ursprünglich war ich ja auf eine Diamant D 525 aus- aber nachdem ich viel negatives über Stahlmahlwerke gelesen habe ( die Diamant gibt's ja nicht mehr mit Steinscheiben), wollte ich halt was "natürliches"....

Und eine Salzburger mit Granit- Mahlscheiben kann ich mir ganz einfach nicht leisten.
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“