Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
paulinchen

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von paulinchen »

Hey Nujen

schau doch mal bei Fa. Häussler rein, die haben alles was das Bäckerherz begehrt, :compy: :compy: :lupe:
Backfuzi

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Backfuzi »

Servus Nujen,

das Angebot bei Amazon ist vom Preis her in Ordnung! :zustimm:

Die Fa. Häusler betreibt auch ein "Backdorf" dort kann man auch mal einen Backtag miterleben, wir waren schon mal dort! :ok:

Sie bieten gute Qualität, aber die Preise sind schon sehr gesalzen :mmeinung:
paulinchen

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von paulinchen »

Hey Backfuzi
ja das Stimmt mit den Preisen, möchte meinen Kneter von H. nicht mehr missen, aber ich muß auch sagen das ich keinen anderen Kneter kenne.
Allerdings sind mir die Brotrezepte zu simpel von Häussler, irgendwie gleichen die sich alle. :frage: :frage:
Backfuzi

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Paulinchen,

die Kneter von Häusler sind ja bekanntlich sehr gut! :ok:

Die Brotrezepte kannst du getrost vergessen, da gibt es viele bessere Seiten im Internet :pfeifend:
Diavolo

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Diavolo »

Ich habe äußerst schlechte Erfahrungen gemacht mit der Firma Häussler, was die Qualität und vor allen Dingen
was den Service und die Freundlichkeit gegenüber dem Kunden anbelangt.
Dort kaufe ich garantiert nie wieder etwas!
:mmeinung:
Backfuzi

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Backfuzi »

Upps, Diavolo, was war denn da los???? :wirr:

Ich habe damals bei meinem Besuch im Backdorf ein "Trennspray" gekauft, damit ich überhaupt was mit Heim bringe :pfeifend:

Bei den Backvorführungen der HBO bin ich auf den Verkäufer zugegangen und habe ihm meinen HBO unter die Nase gehalten---- er war sprachlos und hat sich gleich abgedreht! Ist ja logisch, die wollen ja ihre HBO Bausätze verkaufen und keine Kunden die sie selber bauen :zustimm:
Diavolo

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Diavolo »

Backfuzi hat geschrieben:Upps, Diavolo, was war denn da los????
Nun ja, das war so:
ich hatte schon seit längerem einen Katalog der Firma daheim liegen, weil ich mir evtl.
einen Teigkneter bei denen kaufen wollte. Allerdings haben mich die Preise dafür ein wenig abgeschreckt...
Letztes Jahr im Dezember habe ich mir dann von meiner Verwandschaft einen Brotschieber von aus diesem Katalog zum Geburtstag schenken lassen.
Für sage und schreibe 55 Euro. Selber hätte ich mir den nie gekauft, aber naja, wie gesagt, es war ein Geschenk, und alle waren froh, dass etwas gefunden wurde.

Die erste Lieferung sah so aus:
1erVersuch.JPG
1erVersuch.JPG (182.43 KiB) 8764 mal betrachtet
Nach meiner (ich denke, berechtigten) Reklamation habe ich dann ein neues Blatt (keinen ganzen Backschieber) zugesendet bekommen.
Plus, welche Großzügigkeit, ein Rezeptheftchen, welches sich bei näherem Hinsehen als Werbebroschüre entpuppt. Danke.
Nun, das Blatt ausgetauscht, sah so aus:
2erVersuch1.JPG
2erVersuch1.JPG (102.88 KiB) 8764 mal betrachtet
2erVersuch2.JPG
2erVersuch2.JPG (107.95 KiB) 8764 mal betrachtet
Daraufhin habe ich den Firmenscheffe persönlich angeschrieben (Emailadresse steht zwar nirgends, aber einfach Vorname.Nachname führt meistens auch zum Ziel :pfeifend: ).

Der zeigte jedoch kein Einsehen - im Gegenteil, er hat mich auch noch angemacht. ORIGINALZITAT:

"Nun ist mir auch klar, warum wir Sie bei uns in der Kundenkartei nicht finden konnten. Sie haben den Backschieber gar nicht von uns bezogen! So verwundert es mich schon, daß Sie schreiben: „ Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich zuerst einen Backschieber bestellt habe, und nicht gleich etwas größeres wie……..bestellt habe“. Ich kann ja verstehen, daß Sie sauer sind, aber Sie können versichert sein, Kunden die mit uns ehrlich und höflich umgehen, werden von unseren Mitarbeitern und von der Geschäftsleitung auch bedient. "


Na klar hatte ich den Backschieber nicht persönlich bestellt, sondern über meine Verwandschaft. Das hatte ich aber bereits mehrmals mitgeteilt.
So einen arroganten A.... habe ich noch nie bei irgendwelchen Internetbestellungen erlebt, und ich habe schon VIEL im Internet bestellt!

Soviel zu meinen Erfahrungen mit der Firma Häussler.
Backfuzi

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Backfuzi »

Da hast du natürlich Recht, Diavolo!

Warum liefern die überhaupt so eine Sch...e aus? Das muss man doch beim Versenden feststellen! :bluten:


Oder man probiert's einfach und denkt, der "doofe" Kunde wird sich schon nicht melden! :pfeifend:



Aber da haben Sie die Rechnung ohne den Bild gemacht!
Diavolo

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Diavolo »

Backfuzi hat geschrieben:Warum liefern die überhaupt so eine Sch...e aus? Das muss man doch beim Versenden feststellen!
Da hast Du natürlich Recht, das verstehe ich auch nicht.
Aber ich denke mal, dass die mittlerweile auf so einem hohen Ross schweben, dass es auf den einen oder anderen Kunden
nicht ankommt.
Eine Einstellung, die sich - hoffentlich - irgendwann mal rächen wird.
:mmeinung:
Backfuzi

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Backfuzi »

YEEEEEEEEEEAH! DIAVOLO!
Wir brauchen diese Firma ja nicht, wir haben andere Quellen :gut:
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“