Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Last call....
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:47 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 2104
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
nun ist es so weit... Ich trenne mich schweren Herzens von meiner "alten" Ofentüre.
Rahmen ist aus ca 2,5 mm VA und die Türe ist aus ca 1cm(!) dickem VA. Das Glas in der Türe ist gerissen,es gibt aber noch ein NAGELNEUES !( kostenlos dazu )
Die Masse : "Lichte" Breite ca 40 cm
"Lichte" Höhe ca 40 cm
Die beiden Lüftungsklappen in der Türe kann man getrennt öffnen/ schliessen. Es existiert auch noch eine CAD Planzeichnung,falls gewünscht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Versand möglich ist ,da beides zusammen sicherlich an die 30 kg wiegt. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher....
Bei Fragen einfach PN.
Dateianhang:
Türe 2.jpg
Türe 2.jpg [ 100.04 KiB | 643-mal betrachtet ]

Dateianhang:
R+T1.jpg
R+T1.jpg [ 78.96 KiB | 643-mal betrachtet ]

Dateianhang:
R+T2.jpg
R+T2.jpg [ 90.48 KiB | 643-mal betrachtet ]

( Die li Lüftung ist geöffnet)
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Last call....
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 16:40 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 5154
Wohnort: 58452 Witten
Hallo Ihr Lieben,
Zu der Tür möchte ich meinen Senf dazugeben.
Ich habe sie noch im Einsatz bei Nobbys letztem Ofen gesehen, noch etwas solideres kann es für einen SBO nicht geben.
Sie ist von einer Schlosserei nach Maaß von Hand angefertigt worden, einfach nur ein Sahnestück!
Durch die lichte Höhe von 40 cm passt sie sicher nicht in jeden Ofen von der Stange,
aber wer ein paar Freiheiten zum Planen und Bauen hat, sollte durchaus überlegen seinen Ofen an die Tür anzupassen....... :mmeinung:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de