Bauchspeck vor Räuchern mit Gewürzen ummanteln!?

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Bauchspeck vor Räuchern mit Gewürzen ummanteln!?

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich möchte diese Woche noch ein, zwei kg Bauchspeck pökeln. Der soll in vier Wochen vor dem Räuchern mit einer Ummantelung aus gemörserten Gewürzen/Kräutern versehen werden. Was muss ich beachten, dass die "Panade" am Bauchspeck hält? Also nicht an meinem :rofl: , sondern am zu räuchernden Speck ... :pfeifend:

Vielen Dank.
Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Diavolo

Re: Bauchspeck vor Räuchern mit Gewürzen ummanteln!?

Beitrag von Diavolo »

Wolfgang EG hat geschrieben:Was muss ich beachten, dass die "Panade" am Bauchspeck hält? Also nicht an meinem :rofl: , sondern am zu räuchernden Speck ... :pfeifend:
:muah: :muah: :muah:

Gut, dass Du den Zusatz noch dazugeschrieben hast... :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

:bier:
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Bauchspeck vor Räuchern mit Gewürzen ummanteln!?

Beitrag von Wolfgang EG »

Diavolo hat geschrieben: Gut, dass Du den Zusatz noch dazugeschrieben hast... :pfeifend:
:undwech: :rofl: :bier:
Ich kenne euch Burschen doch langsam ... :rofl:

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Bauchspeck vor Räuchern mit Gewürzen ummanteln!?

Beitrag von DJTMichel »

Das geht ganz einfach, Wolfgang:

Nachdem Du die gepökelten Stücke trockengetupft hast (mit Zewa wisch & schmeiß) wälzt Du sie in Deiner Gewürzmischung und hängst sie zum trocknen auf um alles hinterher räuchern zu können - fertig ;) . Ich rate von der Verwendung von Eigelb o.ä. aus Haltbarkeitsgründen ab, Gelatine nutze ich bisher auch nicht dafür.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Bauchspeck vor Räuchern mit Gewürzen ummanteln!?

Beitrag von Wolfgang EG »

Michel, danke für die Info. Ich habe es mir - wie immer - viel komplizierter vorgestellt :danke:

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Antworten

Zurück zu „Schinken“