Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 15:22 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 1997
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
da ich auch schon des öfteren diesen Namen Coppa gehört hatte,wollte ich mal einen Versuch starten das "Gericht" nach zu basteln.Natürlich lag der ausgelöste Schweinenacken etwa vier Wochen unter Vakuum,feddich geüwrzt,in der Kühlung. Nun ging es im Wesentlichen noch darum ihn der Restwürzung zu zu führen und dann ab in die Kutte. Diese irre duftende Würzmischung von Siggi hat es absolut in sich. Natürlich,wie Siggi so ist,wird mit Augenmass gemischt,unter anderen Fenchel Anis Senfmehl Knoblauchgranulat und weis der Kuckuck noch was für "teufelszeugs". Nun in die Kutte,nä wat han wir beim ersten jefummelt,das Teil da hinein zu bekommen. Lange Rede kurzer Sinn,am besten wie Kompressionsstrümpfe anziehen. Wer das noch nie gemacht hat sollte da anfangen zu üben...( :rofl: ) dann zubinden,und die Irre lange Kutte nicht zu kurz abschneiden,denn meiner lag nach 10 Sek . hängen schon in der Auffangschüssel( für die austretende Flüssigkeit !!!!) Habe ihn gerade noch mit neuer schnur zum Hängen überreden können... Dann hatte Siggi noch die gloreiche Idee ein Netz drüber zu fummeln,aber das seht ihr ja auf den Bildern....Am besten mit beiden Händen ins Netz reingreifen und dann die Kutte samt Inhalt umfassen und der andere zieht das Netz drüber...
Dateianhang:
P1030167(1).JPG
P1030167(1).JPG [ 298.54 KiB | 6905-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1030169(1).JPG
P1030169(1).JPG [ 288.23 KiB | 6905-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1030170(1).JPG
P1030170(1).JPG [ 281.15 KiB | 6905-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1030172(3).JPG
P1030172(3).JPG [ 299.34 KiB | 6904-mal betrachtet ]


MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Zuletzt geändert von Fliegenbackjeck am So 16. Nov 2014, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 16:22 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Beiträge: 802
Bilder: 13
Wohnort: Itzehoe
:frage:
Was bitteschön ist Coppa?...ist das NRW Döner? :hihi:
Gruss
Reinhard

_________________
Gruss aus dem Norden
von Reinhard


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 16:23 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 13768
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
... der war aber doch schon gepökelt, oder?

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 16:24 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 18:17
Beiträge: 1826
Wohnort: Brandenburg
Da klemme ich mich sehr gerne mal rein in dieses Thema. Siggi hatte mir mal sein Coppa zum Probieren geschickt, und ich war hellauf begeistert. Vielleicht kommentiert ihr mal etwas?

Vielen Dank.
Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 16:53 
Offline
Sir Spicy
Sir Spicy
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 20:52
Beiträge: 6356
Samba hat geschrieben:
:frage:
Was bitteschön ist Coppa?...ist das NRW Döner? :hihi:
Gruss
Reinhard


Wolfgang EG hat geschrieben:
Da klemme ich mich sehr gerne mal rein in dieses Thema. Siggi hatte mir mal sein Coppa zum Probieren geschickt, und ich war hellauf begeistert. Vielleicht kommentiert ihr mal etwas?

Vielen Dank.
Wolfgang


Guggst Du:
viewtopic.php?f=58&t=2105

:bier:

_________________
der :heiss: Diavolo

Es gibt viel zu tun -
backen wir es an!


Da Deifi kochd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 17:22 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Beiträge: 802
Bilder: 13
Wohnort: Itzehoe
Mal nee dumme Frage..
kann man das auch wie beim Pöckeln einschweissen,oder ist das nicht angesagt..
Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren...
Sieht lecker aus.
Ach ja..normales Salz oder NPS ?
Gruss von der Küste
von Reinhard :frage:

_________________
Gruss aus dem Norden
von Reinhard


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 18:11 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 1997
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Reinhard,
du pökelst,dann vakuumierst du für gut vier Wchen,dann auspacken und dann in die Kutte,weil nun Lufttrocknen,dat geht schlecht im Vakuumbeutel...
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:10 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 5007
Wohnort: 58452 Witten
Steini hat geschrieben:
... der war aber doch schon gepökelt, oder?



Steiniiiiiiiiiii!!!! latürnich, wir haben es doch hier gelernt, wir passen doch auf Cheffe. :muah:

Die Coppas haben wir parallel zu Hause auf unseren Stichtag hin vorbereitet, so dass wir sie zusammen weiterverarbeiten konnten.

Hier ist auch noch ein Bild von meinem Coppa.
Der tropft noch wie hulle.

Dateianhang:
k-009.JPG
k-009.JPG [ 162.91 KiB | 6855-mal betrachtet ]

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 00:45 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Beiträge: 802
Bilder: 13
Wohnort: Itzehoe
Ahhh...
wieder was gelernt..
Ich habe mir schon Salz bestellt..Werd ich auf jeden Fall versuchen...
Gruss
Reinhard

_________________
Gruss aus dem Norden
von Reinhard


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 08:17 
Offline
Flammen-Tycoon
Flammen-Tycoon

Registriert: Di 18. Mär 2014, 21:33
Beiträge: 408
Wohnort: Pfalz
Hallo zusammen, wollte Coppa diesen Winter auch machen - a über irgendwie isses draußen noch zu warm, oder? Was meint ihr?

_________________
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de