Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 16:27 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Beiträge: 8855
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Hardy, auf jeden Fall probieren.
Wenn er dir schmeckt vakuumieren und kalt lagern.
Auf keinen Fall offen hängen lassen. Am Sonntag waren schon die ersten Brummer unterwegs. Deshalb habe ich heute eingepackt.


Zur besseren Pökelung werde ich nächstens auf Ascorbinsäure verzichten (sie beschleunigt die Freisetzung vin NO aus dem NPS - fraglich, ob wir das brauchen, wir haben schließlich Zeit, anders als die Industrie) oder auf Ascorbat ausweichen.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 19:37 
Offline
Meister der Nüsse 2015
Meister der Nüsse 2015
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:22
Beiträge: 6848
Bilder: 3
Wohnort: Deutschland + Spanien
Alles klar, dann schneide ich ihn an, wenn ich ein Festessen veranstalte. Das ist, wenn die Wanne gesetzt ist!

Also bald oder irgendwann.

Ich werde den angeschnittenen dann komplett aufschneiden und eintüten. Den ganzen lass ich ganz und nehme ihn mit nach Spanien. Vielleicht hänge ich ihn in meinem Weinkühlschrank. Der läuft auf 11° und das sollte eigentlich gehen.

Oder ich baue ihm einen Käfig mit Fliegengitter.

Danke Euch

_________________
mein Blog


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de