Reifeschrank

Antworten
Manfred

Reifeschrank

Beitrag von Manfred »

Hallo Forum
Hat jemand einen Reifeschrank der funktioniert,oder Ahnung wie man so etwas bauen kann?
Habe tagelang Foren durchstöbert,bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Manfred
wursti

Re: Reifeschrank

Beitrag von wursti »

Hallo Manfred
Was genau suchst du denn ?
Nach dem Räuchern oder zum lufttrocknen ...... ?
Manfred

Re: Reifeschrank

Beitrag von Manfred »

Hallo Dieter
Wenn möglich für beides und Salami.
Gruß Manfred
wursti

Re: Reifeschrank

Beitrag von wursti »

Hallo Manfred
Für die Temperatursteuerung bekommt man schon Diverses , Probleme sehe ich nur bei der Steuerung der Feuchtigkeit .
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Reifeschrank

Beitrag von DJTMichel »

Hi Manfred,

Reifeschrank ist Firlefanz für mich, ich nutze den uralten Gewölbekeller unterm Haus für meine luftgetrocknete Wurst. Wenn Du in den Monaten mit "r" am Ende wurstelst, sollte Dir ein normaler Kalträucherschrank und ein dunkler Schuppen zum Reifen und Lagern genügen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Wurstreifung, ich habe mir die für meine Gegebenheiten passendste herausgesucht.
201213unserer-Drückjagdstrecke-+-Damtier-verwurstet007vorn-Reh-Frischlingspfefferbeißer,-dahinter-Damwildschinkenmettwurst.jpg
201213unserer-Drückjagdstrecke-+-Damtier-verwurstet007vorn-Reh-Frischlingspfefferbeißer,-dahinter-Damwildschinkenmettwurst.jpg (143.21 KiB) 6120 mal betrachtet
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Manfred

Re: Reifeschrank

Beitrag von Manfred »

Danke für die Info.
Michel das sieht sehr gut aus.Das werde ich auch versuchen.
Schöne Feiertage.
Gruß Manfred
Antworten

Zurück zu „Schinken“