Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
da ich auch schon des öfteren diesen Namen Coppa gehört hatte,wollte ich mal einen Versuch starten das "Gericht" nach zu basteln.Natürlich lag der ausgelöste Schweinenacken etwa vier Wochen unter Vakuum,feddich geüwrzt,in der Kühlung. Nun ging es im Wesentlichen noch darum ihn der Restwürzung zu zu führen und dann ab in die Kutte. Diese irre duftende Würzmischung von Siggi hat es absolut in sich. Natürlich,wie Siggi so ist,wird mit Augenmass gemischt,unter anderen Fenchel Anis Senfmehl Knoblauchgranulat und weis der Kuckuck noch was für "teufelszeugs". Nun in die Kutte,nä wat han wir beim ersten jefummelt,das Teil da hinein zu bekommen. Lange Rede kurzer Sinn,am besten wie Kompressionsstrümpfe anziehen. Wer das noch nie gemacht hat sollte da anfangen zu üben...( :rofl: ) dann zubinden,und die Irre lange Kutte nicht zu kurz abschneiden,denn meiner lag nach 10 Sek . hängen schon in der Auffangschüssel( für die austretende Flüssigkeit !!!!) Habe ihn gerade noch mit neuer schnur zum Hängen überreden können... Dann hatte Siggi noch die gloreiche Idee ein Netz drüber zu fummeln,aber das seht ihr ja auf den Bildern....Am besten mit beiden Händen ins Netz reingreifen und dann die Kutte samt Inhalt umfassen und der andere zieht das Netz drüber...
P1030167(1).JPG
P1030167(1).JPG (298.54 KiB) 16892 mal betrachtet
P1030169(1).JPG
P1030169(1).JPG (288.23 KiB) 16892 mal betrachtet
P1030170(1).JPG
P1030170(1).JPG (281.15 KiB) 16892 mal betrachtet
P1030172(3).JPG
P1030172(3).JPG (299.34 KiB) 16891 mal betrachtet
MfG Nobby... :hallo:
Zuletzt geändert von Fliegenbackjeck am So 16. Nov 2014, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Samba »

:frage:
Was bitteschön ist Coppa?...ist das NRW Döner? :hihi:
Gruss
Reinhard
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Steini »

... der war aber doch schon gepökelt, oder?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Wolfgang EG »

Da klemme ich mich sehr gerne mal rein in dieses Thema. Siggi hatte mir mal sein Coppa zum Probieren geschickt, und ich war hellauf begeistert. Vielleicht kommentiert ihr mal etwas?

Vielen Dank.
Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Diavolo

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Diavolo »

Samba hat geschrieben::frage:
Was bitteschön ist Coppa?...ist das NRW Döner? :hihi:
Gruss
Reinhard
Wolfgang EG hat geschrieben:Da klemme ich mich sehr gerne mal rein in dieses Thema. Siggi hatte mir mal sein Coppa zum Probieren geschickt, und ich war hellauf begeistert. Vielleicht kommentiert ihr mal etwas?

Vielen Dank.
Wolfgang
Guggst Du:
viewtopic.php?f=58&t=2105

:bier:
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Samba »

Mal nee dumme Frage..
kann man das auch wie beim Pöckeln einschweissen,oder ist das nicht angesagt..
Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren...
Sieht lecker aus.
Ach ja..normales Salz oder NPS ?
Gruss von der Küste
von Reinhard :frage:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Reinhard,
du pökelst,dann vakuumierst du für gut vier Wchen,dann auspacken und dann in die Kutte,weil nun Lufttrocknen,dat geht schlecht im Vakuumbeutel...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Siggi »

Steini hat geschrieben:... der war aber doch schon gepökelt, oder?

Steiniiiiiiiiiii!!!! latürnich, wir haben es doch hier gelernt, wir passen doch auf Cheffe. :muah:

Die Coppas haben wir parallel zu Hause auf unseren Stichtag hin vorbereitet, so dass wir sie zusammen weiterverarbeiten konnten.

Hier ist auch noch ein Bild von meinem Coppa.
Der tropft noch wie hulle.
k-009.JPG
k-009.JPG (162.91 KiB) 16842 mal betrachtet
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von Samba »

Ahhh...
wieder was gelernt..
Ich habe mir schon Salz bestellt..Werd ich auf jeden Fall versuchen...
Gruss
Reinhard
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Nobbys erster Coppa unter Siggis Anleitung...

Beitrag von millyvanilli »

Hallo zusammen, wollte Coppa diesen Winter auch machen - a über irgendwie isses draußen noch zu warm, oder? Was meint ihr?
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Antworten

Zurück zu „Schinken“