kurioses...

Alles was nicht im SBO/HBO oder DOpf zubereitet wird, gehört hier hinein
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

kurioses...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
da kam doch wieder so ein Tag an dem man mal Brot backen könnte ,ohne Stress,ich meine Frau nich da,Sohnemann nich da usw...und da beginne ich die Zutaten zu mischen,habe aber im Rezept falsch gelesen,und mische zuerst einen Weizenhefeteig,lasse den etwas gehen und möchte im Anschluss daran den St untermischen,was sich zunächst als nahezu unmöglich erwies,da beide Teige eine völlig unterschiedliche Konsistenz haben,aber wer zuletzt lacht....hat den Schweiss auf der Stirn,will sagen irgendwann vermischten beide Teige sich dann doch. Gut das Ganze noch einige Std zur Stückgare stehen lassen,wobei der Teig wunderbar aufging und ab in den E Herd...
Das fertige Brot hatte ne gute Kruste aber die Krume war wie Gummi,geschmacklich vollkommen okay,aber eben Gummi Artig???
Hattet ihr so was auch schon mal ???
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: kurioses...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
ja klar,wenn man die ganze Zeit über rar ist...dann antwortet halt keiner :weinen: .... :pfeifend:
aber trotzdem noch ne Frage: Hat von euch einer den Kenwood Wurster??? Und schon mal erfolgreich damit gewurstet???
Trau dem ganzen irgendwie nicht so ganz...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: kurioses...

Beitrag von Steini »

Nobby, sorry, aber ich hatte noch keine Gummikrume, deshalb habe ich auf den Beitrag nicht geantwortet.
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht erklären ... :frage:

Zum Kenwood-Wurster kann ich ebenso wenig sagen, da ich Fleischwolf und Wurstfüller je als Einzelgerät besitze. Vom Füllen mit dem Fleischwolf rate ich dir aber dringend ab, das wird nichts Gescheites. :dagegen:

P. s.: Ich habe hier noch eine Kenwood-Nudelwalze, die ebenso wenig taugt. Da können wir uns mal beim BOT drüber unterhalten; ich bring das Teil dann mal mit. :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9287
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: kurioses...

Beitrag von Novum64 »

Ich kenne den Kenwood Wurster nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es ein Füller für den Wolf ist.
Das geht schon mal, mal sollte aber 3 Hände haben - nachfüllen, stopfen, Füllung kontrollieren.
Mit sowas für Bosch habe ich schon mal Cevapcici gemacht und bin dann auf einen Billigwurstfüller umgestiegen, weil im Leerlauf schon mal das Brät warm geworden ist.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: kurioses...

Beitrag von Börni »

Nobby - ich habe Deinen Beitrag gelesen, mir geht es aber so wie Steini. Gummiartige Krume hatte ich so noch nicht :frage: - daher fällt es mir schwer dazu was zu sagen :(
Antworten

Zurück zu „Rezeptekaleidoskop“