Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/

Brot backen im DO
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=3158
Seite 1 von 1

Autor:  millyvanilli [ Di 26. Mai 2015, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Brot backen im DO

Hat von euch schon mal jemand Brot im DO gebacken?

Ich hab´ mir zusätzlich zum ft 6 den ft 3 von Petromax zugelegt, der ist schnuckelig klein, genau richtig für 2 Personen und hab am letzten Wochenende versucht, ein Brot darin zu backen (Pane Italiano, V 2).

Den DO hab ich schön "vorglühen" lassen ohne Brot, dann mit Backpapier den Teig reingegeben. Das Brot hatte auch einen super Ofentrieb (owohl ich es auf ein Brot runterrechnete, blieb am Deckel etwas hängen... :oops: ), nach knapp 1 Stunde war es oben und unten ganz ok, aber der Rand war noch weich! Wurde dann im Herd fertig gebacken...

Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert? Hätte ich neue Briketts nehmen sollen?

Leider hab´ ich keine Bilder gemacht :-( !

Autor:  Sams Kitchen [ Di 26. Mai 2015, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brot backen im DO

Hab auch schon öfter im DO Brot gebacken - geht super. Du musst nur aufpassen dass du nicht zuviel Unterhitze bekommst. Mir der Zeit bekommst du den Dreh raus.

Hier meine Versuche:
http://www.samskitchen.at/?p=1412
http://www.samskitchen.at/?p=1391
http://www.samskitchen.at/?p=1481
http://www.samskitchen.at/?p=1425

lg SAM

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/