Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beinahe geDOpft... Wildwutzgulasch
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 16:22 
Offline
Flammen-Tycoon
Flammen-Tycoon

Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Beiträge: 408
Wohnort: Pfalz
Einer unserer "Herren des Feuers" vom Backhaus ist auch Jäger und ließ mir 1,5 kg Wildschweinkeule zukommen :sabbern: .
Die sollte - was auch sonst - geDOpft werden...

Alles war vorbereitet, aber es regnete und ich war schon angekränkelt... so musste die Wutz statt in den DOpf in den Römertopf... :-(

Davor badete sie (also die Wutz) allerdings 2 Tage in Kräuter und Rotwein ein,

Bild

bevor sie mit Schmorgemüse angebraten und dann in den Backofen verfrachtet wurde und gut zwei Stunden schmurgeln durften.

Das Fleisch hätte noch etwas länger gebraucht, aber die anderen Speisen Klöße, Rotkraut, Käschde waren jetzt fertig und dann musste auch die Wutz dran glauben. Es hat schon richtig, richtig gut geschmeckt, auch wenn das Fleisch etwas weicher und die Knödel rund hätten sein dürfen (der Teig war viel zu weich und egal, wieviel Stärke, Mehl ich dazukippte, blieb er zu weich... So hab ich aus Verzweiflung Serviettenknödel gemacht - geschmacklich kein Unterschied und der Teig war gerettet... :oops: )

Bild

Sehr schade, dass ich die Wildwutz nicht dopfen konnte...

_________________
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de