DOpf-Größe ??

Alles rund um den universellen Gusstopf
Antworten
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Steini hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Jörg, wie hoch hast du die Flacheisen gemacht?
50 mm!

:gut: :danke:
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Steini,
der Gerät hatten wir noch nicht, hätten wir auch nie erraten.
Die Idee als solches ist aber sehr gut, so wa ähnliches hatte ich für einen Römertopf im SBO , leider ist mir mal der Römer auf die Füsse gefallen :karbolmausi:

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald

Gerd, der Römer war doch hoffentlich leer :o
Börni

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von Börni »

chris hat geschrieben:So das Ding ist bestellt :applaus: :applaus: :applaus:

Ich hab jetzt auch gleich einen "etwas größeren" genommen :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

DOpf
Boah ey - damit ist der DOpf größer als meiner - meiner hat 29cm Innendurchmesser .... herzlichen Glückwunsch Chris - den mit 29cm Innendurchmesser habe ich vür 29,95 EUR erstanden :pfeifend: :D
Du wirst Dich wundern wie groß das Teil ist und vor allem wie schwer :hihi: [EDIT] lese gerade .. hast Du ja schon :rofl:
Und ich habe bei dem Geschirr immer wieder das Problem mit dem richtigen Einbrennen :(
Gut ich benutze es leider momentan auch nicht oft ... aber es ist schon wieder überall Rost - und im DOpf an zwei drei Stellen sogar Stockflecken/Schimmel :(

Wie kann ich das vermeiden - auch wenn ich die Geräte nicht jeden Tag/Woche/Monat nutze? :(

[EDIT] ja und der Bügel ist wirklich etwas schwach auf der Brust ... bisher hat er bei mir gehalten ... wenn er mal nicht mehr so richtig funzt lass ich mir auch einen fertigen :rofl:
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:
chris hat geschrieben:So das Ding ist bestellt :applaus: :applaus: :applaus:

Ich hab jetzt auch gleich einen "etwas größeren" genommen :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

DOpf
Boah ey - damit ist der DOpf größer als meiner - meiner hat 29cm Innendurchmesser .... herzlichen Glückwunsch Chris - den mit 29cm Innendurchmesser habe ich vür 29,95 EUR erstanden :pfeifend: :D
Du wirst Dich wundern wie groß das Teil ist und vor allem wie schwer :hihi: [EDIT] lese gerade .. hast Du ja schon :rofl:
Und ich habe bei dem Geschirr immer wieder das Problem mit dem richtigen Einbrennen :(
Gut ich benutze es leider momentan auch nicht oft ... aber es ist schon wieder überall Rost - und im DOpf an zwei drei Stellen sogar Stockflecken/Schimmel :(

Wie kann ich das vermeiden - auch wenn ich die Geräte nicht jeden Tag/Woche/Monat nutze? :(

[EDIT] ja und der Bügel ist wirklich etwas schwach auf der Brust ... bisher hat er bei mir gehalten ... wenn er mal nicht mehr so richtig funzt lass ich mir auch einen fertigen :rofl:
Börni, wir machen doch hier keinen Größenvergleich, oder ?? :muah: :muah:

Kennst du jemanden der dir einen stabilen Bügel basteln könnte ?? :muah: :muah:
Börni

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von Börni »

Chris - nicht schon wieder .... beim letzten Mal waren wir soo stramm da sah der eine größer aus als der Andere :pfeifend:
Und klar kenn ich ich da jemanden der mir so ein krummes Teil biegen kann wenns nötig ist :hihi:
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Zugeschaut und nachgebaut :pfeifend: :pfeifend:
IMG_2115.JPG
IMG_2115.JPG (100.8 KiB) 5467 mal betrachtet
IMG_2117.JPG
IMG_2117.JPG (112.65 KiB) 5467 mal betrachtet
Triumph-Meister

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von Triumph-Meister »

Sauber Chris, schön nachgebaut! hast du ein Lager in der Garage???
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Triumph-Meister hat geschrieben:Sauber Chris, schön nachgebaut! hast du ein Lager in der Garage???

Also an Rund-Flach-Winkel-Vier-und Sechskantrohr-Stangenmaterial in verschiedenen Abmessungen hab ich immer einen kleinen "Bastelvorrat" da :pfeifend: :pfeifend:
Börni

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von Börni »

:muah: :muah: :muah: :muah:
wozu nur :pfeifend: :rofl:
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben::muah: :muah: :muah: :muah:
wozu nur :pfeifend: :rofl:
:frage: :frage: :muah:
Antworten

Zurück zu „Dutch-Oven“