...wenn ich das durchziehe...aber ich hoffe sie blöfft nur...
Hallöchen Allerseits,
Ich räuchere,ich backe im SBO,ich wurste... Ich fische...und jetzt noch Bier brauen???

So langsam geht Frauchen auf die Barrikaden...wenn ich mich von einem Hobby nur mit Tränen trennen könnte, dann vom Wursten...Aber eigentlich möchte ich das auch nicht. Ich hoffe Ihr erkennt mein Dilemma und habt wenigstens auf dem Papier Mitleid...
Worum geht es ? Nachdem "wir" den Backverein gegründet haben, hat ein Kumpel den Brauverein gegründet. Zunächs dachte ich das ist ein Scherz. Am Anfang schmeckte das Bier lecker,aber gewöhnungsbedürftig. Was ich nicht wußte ,ein Mitglied idt gelernter Brauer und Mälzer. Ein Profi ! Nachdem ich nun einige Male zugucken durfte wobei das Werkzeug immer professioneller wurde,wurde auch das Bier immer besser. Und hat , meiner Meinung nach , mitlerweile eine Qulität erreicht die mit Äscht Lägga noch untertrieben ist.
Nun vor exakt vier Wochen bakam ich dann mal die Chance selbs Bier zu brauen,eigentlich ist das ja Kochen...und das mache ich ja nun wirklich gerne. Nach etlichen Recherchen im I Net is mir dann ein Werkzeug über den Weg gelaufen,welches a Profigerät ist und b nicht teuer ist.
Ich kämpfe mit mir ,mir das zuzulegen. Ein Komplettbrausystem...alles drin drum und dran ....Und nun droht Frauchen mit Krieg wenn ich das mache.Solle mich mal von etwas trennen, bevor ich etwas Neues anfange...meint sie....
Also von Frauchen trennen ?

Schbässle....
Bis zum

wird's wohl noch Überzeugungsargumente brauchen....vielleicht fallen euch welche ein....
MfG Nobby...