Frauchen droht mit Scheidung....

Bier brauen auf konventionelle Art mit Maische ist zwar etwas aufwändiger, macht aber ebenfalls viel Spaß.
Hier erfolgt ein Erfahrungsaustausch zwischen Maischebrauern und denen, die es werden wollen.
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Frauchen droht mit Scheidung....

Beitrag von Bienenrolli »

So, jetzt muss ich erst mal ein Helles trinken!! Prost. :bier:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Frauchen droht mit Scheidung....

Beitrag von Siggi »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
@Siggi: Ich weis wozu Freunde fähig sind. Das macht mir ja sooo viiiiel Angst.... :muah: :muah:
MfG Nobby :hallo:
Ich hatte meinem Sohn noch ein Dachfell für Dich abgeschwatzt.........
aber wenn ich Dir Angst mache werde ich mir wohl einen Muff für mich daraus nähen. :muah: :muah:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Frauchen droht mit Scheidung....

Beitrag von Siggi »

Du kennst doch sicher einen Dachs, das sind die Tiere mit dem sehr langem Fell, das von weiß über Braun bis ins Schwarze geht......
Ist jetzt für einen Muff nicht der letzte Schrei, aber bevor Du Dich damit zur Herstellung von Fliegen quälen mußt..... :muah: :muah: :muah:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Frauchen droht mit Scheidung....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Siggi: Ich kenne Dachse und Muff'se...Und ich binde aus allem was schwimmt Fliegen :rofl: :rofl: :rofl: Ich könnt auch aus dir ne Fliege binden, aber dich kann man so schwer werfen :muah: :muah: :muah: Ansonsten warte ich ja sehnsüchtig auf deinen Antrittsbesuch zum :drink1: und :bier: und :durst: ... :frage: :frage: :frage: Aber du möchtest ja immer kommen wenn ich gerade nix im Fass habe.... :frage: :hihi:
Nenn mir einen Termin 8 Wochen im Voraus und ich habe alles vor Ort... :frage:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Frauchen droht mit Scheidung....

Beitrag von Siggi »

Oh mein Guter....... :bussi:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Frauchen droht mit Scheidung....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Habe soeben das Kölsch angezapft. Zunächst mal stand das Fass unter einem Mega Druck,den habe ich erst mal abgelassen. Offensichtlich hat im Fass eine heftige Nachgärung stattgefunden...
Nun muß ich jeden Tag den neu entstandenen Druck wieder und wieder ablassen,bis das Kölsch als Kölsch aus dem Fass kommt und nicht als Schaumfestiger. Das Zeugs ist wie Sahne,aber Megasteif... Und es dauert locker 20 Minuten bis aus dem Schaum Bier geworden ist. Aber das Is äscht Lägga... :sabbern: :sabbern: :sabbern: Süffig ,malzig,kaum würzig, mit einer allerfeinsten Hopfennote,die wirklich traumhaft ist !!!! Insgesamt würde ich eine 2-/2 (Schulnote) geben .
Es hat sich gelohnt ,wird beim nächsten Brauen aber ein wenig geändert...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Bier brauen aus Maische“