Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mo 26. Jun 2017, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 21:42 
Offline
Flammenbeschwörer
Flammenbeschwörer

Registriert: Sa 25. Apr 2015, 09:39
Beiträge: 289
misterdata hat geschrieben:
Zitat:
[ Eigentlich wollte ich noch Mädesüß dazu nehmen, hab aber noch keines gefunden.quote]

Ich lese und staune. Jetzt weiß ich auch, dass ich mit meiner Mädesüß nicht nur Kopfweh bekämpfen kann, sondern auch das Bier würzen. Vielleicht bekommt man dann auch weniger Schädel :rofl:
Die Pflanze bekommt man übrigens bei Rühlemann's!

LG (auch Brau-)Harry


Hallo,

Hab das Mädesüß doch noch gefunden und im Bier verwendet.

Das wär noch eine Marktlücke, je mehr Bier, desto weniger Kopfschmerzen! :rofl: Ich könnte ja noch was Weidenrinde reinbröseln, dann würde die Wirkung noch besser
Nächstes Frühjahr werde ich den Bräu noch mal wiederholen, aber dann mit Hopfen und die Kräuter nur zur Geschmacksgebung. Das wird unserem Biergeschmack etwas näher kommen.
Wie braust du dein Bier?

_________________
Gruß Dieter

Wenn einer Durst hat, dann trinke er Bier oder Wein, denn Wasser hat keine Kraft.
Nur wenn einer ganz gesund ist, kann er auch manchmal Wasser trinken, ohne daß es ihm sonderlich schadet!

Hildegard von Bingen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 22:39 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:58
Beiträge: 131
Wohnort: Karlsruhe
Servus,

bisher konventionell - 10kg Pilsener ggf 1 kg Münchner, 50l H2 und auch noch O :-), Tetnanger aus dem Garten und Wildfang, Rührer, Gegenstromkühler, alles für den kleinen Hausgebrauch-Gesundbleiber frei nach Bingen :durst: . Habe auch Bienen vor - dann mit Honig drin, wenn der HBO rennt

--und wenn die Weidenrinde grob genug bleibt, pfeift´s beim Brauen :muah: --

Ersthaft, vielleicht wäre eine Kombination mal was Nettes, dem Geschmack und der Haltbarkeit wegen?

_________________
Alles wird gut, viele Grüße, Harry

coquere humanum est!!! :-) - backen ist menschlich!!!
Unser Steinbackofen im Großherzogthum Baden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 21:12 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49
Beiträge: 1954
Bilder: 18
Servus Dieter,

hast du das Frühjahrsbier schon angesetzt?


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de