Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Witze, Kuriositäten und alles worüber man lachen kann
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Samba »

Das Körpergwicht zu erhöhen ist ja kein Problem seit ich den Steinbackofen habe...auch dank Eurer gehaltvollen Rezepte...
Aber irgendjemand auch Rezepte wie man das Gewicht reduzieren kann?..
Bin mal wieder nach mehreren Wochen gejoggt...hatte nach ner halben Stunde das Gefühl ich muss Unters Sauerstoffzelt.
Vielleicht gibt es ja auch schöne Gemüserezepte aus dem SBO..
Sonst muss ich mir Keile in die Hosen nähen lassen.

Gruß aus dem Norden
Von Reinhard
:beob: :danke: :frage:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Drechseljaeger
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 309
Registriert: So 10. Feb 2013, 09:50
Wohnort: Langlingen

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Drechseljaeger »

Hallo Reinhard,
das Problem kann wie folgt behoben werden:
1. Hose und Jacke 2 Nummern größer kaufen, d.h. alle sagen "hat der aber abgenommen"
2. Kleine Braten in den Ofen und viele Nachbarn zum "Futtern" einladen
3. Kleine Portionen auf großem Teller man sagt , dann ist man eher satt.
Es gibt noch viele Beispiele -f.d.H.- (Friss die Hälfte)
Die vorgenannten Tipps müßte ich auch beachten, wenn ich 15 cm größer währe hätte ich mein Idealgewicht.
Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg.
Dieter
Die Erde dreht, der Drechsler auch.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Reinhard,
Sagt dir kalte Küche was.... :muah: Keine Panikmich stehe vor dem selben Problem, da hilft nur Bewegung, Bewegung, Bewegung...dann hast du auch kaum noch Zeit an zu setzen, weil keine Zeit zu kochen.... :pfeifend:
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Feuergerd »

Hallo Samba ich habe das gleiche Problem aber mein Arzt hat mir ein gutes Rezept gegeben.

Alle 3 Monate mache ich diesen Plan, das tu ich schon ein ganzes Jahr und habe schon 11 kg

abgenommen.

Nette Grüße aus dem Saarland.
Feuergerd

Rezepte zur Gewichtsreduktion
Hier finden Sie einen Wochenplan mit Rezepten, der noch genügend Freiraum für individuelle Vorlieben lässt. Alle Tagespläne sind auf einen reduzierten Energiegehalt ausgerichtet und helfen so, das Gewicht zu reduzieren.
Die folgenden Rezepte sind für eine Woche konzipiert.
Der Wochenplan ist so angelegt, dass noch genügend Freiraum für individuelle Vorlieben und Wünsche bleibt. Die Speisen und Zutaten sind hauptsächlich fettarm, reich an Obst, Gemüse und Milchprodukten.
Nach Belieben können die Mahlzeiten variieret werden. Zum Beispiel die Zwischenmahlzeiten zu einer Hauptmahlzeit als Dessert hinzufügen. Ebenso können natürlich Zwischenmahlzeiten ausgetauscht oder eine Abendmahlzeit als Mittagessen verzehrt werden. Die Energiegehalte der einzelnen Tagespläne wurden berechnet und liegen bei ca. 1100-1400 Kilokalorien. Auf diese Weise wird man die lästigen Pfunde garantiert und langfristig verlieren.

Wochenplan
1.Tag
Frühstück: Früchtemüsli
Früchtemüsli 6 Ess-Löffel
250 ml fettarme Milch
Tee, Kaffee
Zwischenmahlzeit:
1 Banane
Tee, Mineralwasser
Mittag: Tomatensalat mit Mozzarella
1 Mozzarella, fettreduziert, 125g
1 Paprikaschote
1 Tomate
1 Zwiebel
½ Kopfsalat
Tomaten und Zwiebeln in Scheiben schneiden, Salat putzen; alles zusammenmischen und mit Öl, Salz und Essig oder Balsamico würzen.
Zwischenmahlzeit:
200g Frischkäse
1 Scheibe Knäckebrot
Wasser, Tee, Kaffee
Abendbrot:
1 Gewürzgurke
2 Scheiben Vollkornbrot
1 Tomate
2 Streifen Putenwurst
Wasser
Brot mit Wurst, Gurke und Tomate belegen.
Energiegehalt: ca. 1320 kcal
2.Tag
Frühstück: Früchtequark
200 g Magerquark
1 Banane
2 Erdbeeren
Erdbeeren zerkleinern und in den Quark einrühren.
Zwischenmahlzeit:
100 g Frischkäse
Tee, Mineralwasser
Mittag: Rotbarschfilet mit Gemüse
200 g Rotbarschfilet
2 Kartoffeln
2 Karotten
Rotbarschfilet mit Wasser dünsten; Kartoffeln dünsten, Karotten zerkleinern, beliebig würzen.
Zwischenmahlzeit:
2 Äpfel
Wasser, Tee, Kaffee
Abendbrot: Rosenkohl
300 g Rosenkohl
1/2 Zwiebel
1 TL Butter
1 EL Parmesankäse
Zwiebel in Butter anrösten, Rosenkohl dazugeben und garen. Wasser abgießen. Mit Salz und Muskat würzen. Parmesan einrühren und mit Petersilie würzen.
Energiegehalt: ca. 1050 kcal
3.Tag
Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse
2 Scheiben Knäckebrot
100 g körniger Frischkäse
1 Tomate
Knäckebrot mit körnigem Frischkäse und Tomatenscheiben belegen
Zwischenmahlzeit:
150 g Naturjoghurt
Tee, Mineralwasser
Mittag: Pellkartoffeln mit Quark
3 große Kartoffeln
200 g Magerquark
Kartoffeln kochen, Quark mit Paprikapulver und Salz würzen.
Zwischenmahlzeit:
2 große Möhren
Wasser, Tee, Kaffee
Abendbrot: Maissalat
1 Dose Körnermais
1 Kopfsalat
1 Mozzarella, fettreduziert, 125 g
1 TL Pflanzenöl
Salat waschen und putzen, Mozzarella in Würfel schneiden, mit Maiskörnern mischen und mit Öl, Salz und Essig würzen.
Energiegehalt: ca. 1070 kcal
4.Tag
Frühstück: Knäckebrot mit Ei
2 Scheiben Knäckebrot
1 Ecke Schmelzkäse
1 weichgekochtes Ei
Knäckebrot mit Schmelzkäse bestreichen und mit Schnittlauch garnieren.
Zwischenmahlzeit:
1 Banane
Tee, Mineralwasser
Mittag: Kartoffelgulasch
150 g mageres Schweinefleisch
3 Kartoffeln
3 Möhren
Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden, Möhren und Schweinefleisch in Scheiben schneiden und mit Fett anrösten, Kartoffeln und Möhren dazugeben und anrösten. Mit Gewürzen abschmecken.
Zwischenmahlzeit:
2 Scheiben Ananas
Wasser, Tee, Kaffee
Abendbrot: Tomatenbaguette
1 Baguette Brötchen
2 Tomaten
3 EL Magerquark
2 TL Tomatenmark
2 Eisbergsalatblätter
1 Bund Basilikum
Brötchen durchschneiden, Tomatenmark mit Quark glattrühren und auf das Brötchen streichen. Tomaten und Eisbergsalat darauflegen und mit Basilikum würzen.
Energiegehalt: ca. 1300 kcal
5. Tag
Frühstück: Belegte Brote
2 Scheiben Vollkornbrot
2 Scheiben Schnittkäse
1 Tomate
Vollkornbrot mit Käsescheiben belegen und Tomatenscheiben belegen.
Zwischenmahlzeit:
2 Äpfel
Tee, Mineralwasser
Mittag: Lachsfilet mit Nudeln
125g Lachsfilet
40 g Nudeln
1 Paprika
Lachsfilet in Wasser dünsten, Nudeln in Salzwasser kochen, Paprika in Würfel schneiden und Nudeln einmischen.
Zwischenmahlzeit:
100g körniger Frischkäse
Wasser, Tee, Kaffee
Abendbrot: Pellkartoffeln mit Quark
3 Kartoffeln
150g Magerquark
1 TL Pflanzenöl
Kartoffeln kochen und schälen, Quark mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen.
Energiegehalt: ca. 1200 kcal
6. Tag
Frühstück: Haferflocken
5 EL Haferflocken
200ml fettarme Milch
1 Apfel
Apfel klein schneiden, mit Milch und Haferflocken mischen.
Zwischenmahlzeit:
2 große Möhren
Tee, Mineralwasser
Mittag: Geflügelsalat
1 Hähnchenbrust
100 g Champignons
1 Ananasscheibe
Currydressing (2EL)
1 Scheibe Toast
150 g Blumenkohl
Hähnchenbrust fertig gekauft oder enthäuten, mit Salz und Paprika würzen, anschließend im Backofen garen; Blumenkohl mit Wasser dünsten, mit Champignons und Ananas mischen; Hähnchenfleisch in Würfel schneiden, dazugeben und mit Salatdressing abschmecken; Vollkorntoast rösten und dazu essen.
Zwischenmahlzeit:
1 Banane
Kaffee, Tee, Mineralwasser
Abendbrot: Vollkornbrot mit Käse
1 Scheibe Roggenvollkornbrot
2 Scheiben Schnittkäse
1 Tomate
Tee, Mineralwasser
Brot mit Käsescheiben und Tomate belegen.
Energiegehalt: ca. 1400 kcal
7. Tag
Frühstück: Früchtejoghurt
300.g fettarmer Joghurt
1 Banane
1 Apfel
Banane und Apfel klein schneiden, mit Joghurt mischen.
Zwischenmahlzeit:
250 ml Möhrensaft mit Honig
Tee, Mineralwasser
Mittag: Pfeffersteak
150 g Rinderfilet
200 g Blumenkohl
1 Kartoffel
½ Tasse Brühe
2 EL saure Sahne
Pfeffer
Mineralwasser, Tee, Kaffee
Gemüse und Kartoffeln in Salzwasser garen, Steak mit Pfeffer würzen, auf beiden Seiten mit wenig Fett anbraten, Mehl in Pfanne anschwitzen, saure Sahne dazugeben, leicht salzen, Fleisch mit Blumenkohl und Kartoffeln anrichten.
Zwischenmahlzeit:
100 g Frischkäse
Wasser, Tee, Kaffee
Abendbrot: Hähnchenbrust mit Reis
1 Hähnchenbrust
40 g Reis
1 Scheibe Ananas
Tee, Mineralwasser
Hähnchenbrust mit Paprikapulver würzen und garen, Reis in Salzwasser kochen, Ananas in Stücke schneiden und in Reis einmischen.
Energiegehalt: ca. 1400 kcal
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Iceman »

Hallo Gerd,
heißt das, Du lebst aller 3 Monate eine Woche lang nach diesem Plan und hast so 11kg abgenommen?
Viele Grüße, Heiko
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Feuergerd »

Iceman hat geschrieben:Hallo Gerd,
heißt das, Du lebst aller 3 Monate eine Woche lang nach diesem Plan und hast so 11kg abgenommen?



Hallo Heiko,

ja ich habe durch diesen Plan nach einem Jahr 11kg abgenommen.


Nette Grüße aus dem Saarland.
Feuergerd
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Steini »

Feuergerd hat geschrieben:... ja ich habe durch diesen Plan nach einem Jahr 11kg abgenommen.
Klar, bei 1.050 bis 1.400 kcal/Tag kein Wunder (kann aber nicht wirklich gesund sein). :dagegen:

Das Abnehmen beginnt wenn du deine Kalorienzufuhr unter deinem Grundumsatz hältst.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Oder deinen Grundumsatz durch Bewegung steigerst.... :pfeifend:
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Backwahn »

Also ich kann soviel essen wie ich will, ich nehme nicht ab.
Und zuviel Bewegung ist ja auch kontraproduktiv, Muskelmasse ist halt schwerer als Schwimmringe.
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Re: Abnehmen mit dem Steinbackofen...

Beitrag von Samba »

Tja..
Ich Versuch mal meine Süßigkeiten wegzulassen....aber das wird schwer...
Esse so gerne Lakritz und Gummibärchen...
Da muss irgendetwas drin sein was süchtig macht..
Gruß aus dem Norden
Von Reinhard
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Antworten

Zurück zu „Humorvolles“