Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/

Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotiert
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=3532
Seite 1 von 1

Autor:  Frank-HBO [ So 24. Jan 2016, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotiert

i Gude zusammen, ich war ja am Freitag wegen Grünkohl in der Kleinmarkt Halle in Frankfurt, und da geht man doch bei Bauer Mann vorbei und schaut mal was der leckeres hat.

Fündig bin ich bei Wllschweinschinken und eine schöne Wollschweinschulter von 1,9kg geworden die mussten dann auch mit.

Was mache ich nu mit der Schulter also so ein Rollbraten mit Steinpilzfarce wäher bestimmt der Hammer, die Schulter erst einmal Halbiert recht für 2 Personen.

Also ca. 950g Schulter dann eine Tasche eingeschnitten für die Steinpilz Farce.


Rezept Farce:

100g Steinpilze
1/2 El Pinienkerne
1 Schalotte
1/2 El Rosmarin gehackt
1/2 El Salbei gehackt
1/2 El Butter
S&P

Steinpilze, Schalotte, Rosmarin, Salbei mit dem El. Butter in eine Pfanne Anbraten mit ein kleine bisschen Rotwein ablöschen und verkochen lassen.
Die Pinienkerne anrösten.

Alles zusammen mit dem Zauberstab zerkleinern und den Braten füllen.

Dann ab auf die Roti bei 150 Grad 40 min dann noch 15min mit dem Heckbrenner die KT war dann bei 64 Grad.

Terry hat für das Gratin und den Rahm Wirsing gesorgt.


Gruß Terry und Frank


Dateianhang:
DSC_2425.jpg
Dateianhang:
DSC_2431.jpg
Dateianhang:
DSC_2432.jpg
Dateianhang:
DSC_2438.jpg
Dateianhang:
DSC_2440.jpg
Dateianhang:
DSC_2442.jpg
Dateianhang:
DSC_2444.jpg
Dateianhang:
DSC_2448.jpg

Autor:  wursti [ So 24. Jan 2016, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Hallo Frank
Sehr schönes Stück Fleisch hast du da erwischt . :gut:
Von der Vergrillung ganz zu schweigen .

:sabbern:

Du weisst ja , ab dem 10. Betrag wo wir alle sabbert vor dem Bildschirm sitzen musst du uns zum essen einladen .

:hunger:

Autor:  Novum64 [ So 24. Jan 2016, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Das ist was für Papas Sohn. :sabbern: :sabbern: :sabbern:

Aber momentan wäre es mir doch zu fett. Da müssen erst ein paar Kilos weg, bevor ich mal so eine Leckerei ins Auge fassen könnte. :regen:

Autor:  Steini [ So 24. Jan 2016, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Ja, zu fett, das ist auch nicht mehr so meins. So ändern sich die Zeiten ... :undwech:

Autor:  drea1968 [ So 24. Jan 2016, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Das Fleisch könnt ihr futtern....Ich nehm das Kartoffelgratin... :sabbern: :sabbern:

Autor:  Backwahn [ Mo 25. Jan 2016, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Da schaut man in den Bericht rein...Porno für die Augen...das grenzt an Sabber-Folter...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/