Hallöchen Allerseits,
tjaaa Gasgrill. Eigentlich so gar nicht mein Ding. Allderweil auf nem Gasgrill schmeckt es eigentlich wie vom E Herd. Ich schmecke da kaum einen Unterschied.
Nun gibt es aber Situationen / Plätze an denen du auf keinen Fall einen Holzkohlegrill benutzen darfst. Und du aber auch keine Möglichkeit hast ein Weber Gasgrill mit zu schleppen. A : Wegen Gewicht und B: Wegen Platz. Da bleibt als Alternative nur noch ein Gasgrill,leider.
Bei uns ist das im Campingurlaub immer der Fall. Und sich jedes Mal ans Wasser zu verpirseln ,nur um eben mal ein Würstchen oder ein Kottelette zu grillen,na auf die Dauer ganz schön Zeitaufwendig. Also hab ich nach Alternativen gesucht. Nach uferlosen Recherchen bin ich dann auf "den hier" gestossen.
Ein SCOTTI Grill.
https://www.grill-experte.de/marken/sko ... gKaWvD_BwEVerpackt hat der noch einen Stauraum von nem DIN A 4 Buch. Aufgebaut ist der wirklich innerhalb von einer Minute. UND : Man kann ihn auch mit Holzkohle oder Gas betreiben !!!
Drei Steaks haben darauf Platz. Durch den Zusatzanschluß passt der auch an eine 11 kg Gasflasche dran. GENAU DAS was ich gesucht habe.
NEIN ich bin nicht ein Vertreter von Scotti, aber ich wollte Euch an meiner Erfahrung Teil haben lassen.
Natürlich haben wir den auch sofort ausprobiert. Für 2 Leutchen absolut okay. Natürlich schmeckt es nicht wie vom Holzkohle Grill, aber das habe ich auch nicht erwartet. Der Test mit Holzkohle steht noch aus. Für den nächsten Camping Urlaub genau das Richtige.
Fazit: Es gibt sicherlich Bessere.Aber sicherlich keinen der weniger Platz braucht, wenn man ihn gerade eben nicht braucht. Und sicherlich kaum einen Anderen , der mit Holzkohle und Gas funzt, jedenfalls habe ich keinen anderen gefunden. Uns reicht er.
MfG Nobby...
