Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärger mit dem Grill
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 02:10 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Beiträge: 191
Wohnort: Berlin
Hallo

Heute wollte ich den ersten Schritt für den HBO machen und unseren Grill zerlegen damit ich die oberen Teile dann beim Neubau wieder verwenden kann.
Leider ging alles schief ,nach dem abnehmen des Schornsteins brach er aus einander und dann beim absetzen des Rauchabzugs das selbe Elend.
Jetzt habe ich genug Betonbruch fürs neue Fundament aber keinen Rauchabzug mehr.
Nun die Frage an Euch hat schon mal jemand einen Grill mit Rauchabzug gebaut ?
Ich bin mir unschlüssig ob ich einen mauern soll oder gießen mit Beton oder einen anfertigen lassen aus Edelstahl was wohl recht teuer werden würde.
Hoffe auf viele Tips von Euch.

http://www.holzbackofenfreunde.de/forum/download/file.php?id=44744&sid=f6f8607fe6c2237c696ae9afccf5b9f0

_________________
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de