Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Grillspezialitäten "auf die Schnelle"
Frank-HBO

Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, heute so ein bisschen in Hofheim über den Markt geschlendert und schöne Asparagus Köpfe gefunden, Terry angerufen was meinst du wollen wir heute Spargel ? Ja


Also 530g Spargel Köpfe und 400g Kartöffelchen eingekauft den Rest bringt Terry mit


Den Spargel wie immer auf dem Grill mit Butterschmalz und Semmelbrösel einfach ein Genuss, Terry hat die Schnitzel gebraten und die Sauce Hollandaise zubereitet.


Der erste ist immer der Beste nach knappt 1 Jahr einfach lecker.



Gruß Terry und Frank

DSC_3681.jpg
DSC_3681.jpg (280.88 KiB) 13419 mal betrachtet
DSC_3685.jpg
DSC_3685.jpg (342.22 KiB) 13419 mal betrachtet
DSC_3686.jpg
DSC_3686.jpg (274.3 KiB) 13419 mal betrachtet
DSC_3687.jpg
DSC_3687.jpg (440.94 KiB) 13419 mal betrachtet
DSC_3689.jpg
DSC_3689.jpg (348.39 KiB) 13419 mal betrachtet
DSC_3693.jpg
DSC_3693.jpg (296.54 KiB) 13419 mal betrachtet
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von DJTMichel »

Hmm, Spargel grillen? Ich sehe das Teuergemüse nahezu täglich bei den Händlerkollegen auf den Wochenmärkten, war bisher jedoch noch nicht bereit, deren Wucherpreise zu zahlen. Magst Du kurz erklären, wie man Spargel grillt?
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5536
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von Siggi »

Da bin ich auch dran interessiert, ich finde die Zubereitungsart genial, mal was ganz neues für mich.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Frank-HBO

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von Frank-HBO »

Hallo Ihr beiden das steht doch schon oben.

Also den Spargel schälen und dann in dieser Gemüseschale, oder Alu Gemüseschale mit Butterschmalz direkt Grillen es darf gerne der Spargel von den Flammen zärtlich Geküsst werden. Kurz vor Schluss also nach ca. 12-15 min je nach dem wieviel Biss der Spargel noch haben soll kommen Semmelbrösel auf den Spargel aber nicht zu viel.


Gruß frank
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von Frank »

Hallo Namensvetter, das sieht ja bockstark aus. Jetzt , da das Wetter zum Grillen einlädt kommt der Spargel ganz oben auf die Liste. :tach:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
googlehupf

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von googlehupf »

Im Frühjahr ist die Spargelsaison recht kurz und möchte genutzt werden.
Wenn es aber in wenigen Wochen öfter Spargel gibt, dann sollte es schon Abwechslung bei den Rezepten geben.

Wir kaufen bei einem Händler immer 3 kg unsortierten Spargel zum Sonderpreis (letztes Jahr 12 EUR)
Der Spargel wird komplett geschält und dann nach Dicke sortiert.

1. Tag
Schalen und Endabschnitte aufkochen und dann den Spargelsud zurückbehalten.
Die dicken Stangen im Sud kochen und mit Sauce Hollandaise auftischen.

2. Tag
Die Stangen mittlerer Stärke werden als Salat zubereitet.
Zu gebratenem Sparger schmeckt uns eine Vinaigrette besser.
Hier das Rezept:
viewtopic.php?f=56&t=764&hilit=+Spargel

3. Tag
Die ganz dünnen Spargel, oder Bruch kommen auf den Flammenkuchen.
Den gibt es natürlich nur im Frühjahr.
Rezept stelle ich Sonntag ein.

Wenn dann noch was übrig ist werden die ganzen Reste
(Sud, restl. Pargel, Sauce Hollandaise) zu einer Spargelcremesuppe verarbeitet.
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von DJTMichel »

Frank-HBO hat geschrieben:Hallo Ihr beiden das steht doch schon oben.
Gruß frank
Daaaanke :freunde:
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von Calimera »

Sehr lecker :sabbern:

Wobei wir eher den grünen Spargel braten.
Der weisse kommt bei uns ganz klassisch mit Sauce Hollandaise auf den Teller :hunger:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von ar1 »

Bei mir kommt der erste Grün- und Violettspargel durch. Bald geht's los mit sämtlichen Variationen :kochen:
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Ich Liebe Spargel und der erste ist der beste

Beitrag von millyvanilli »

Ich hab den Spargel zwar nicht gegrillt, aber in der Pfanne mit Butter und Bärlauch gebraten - saulecker!!!

Bild

Hätte noch ein Bild vorm Verzehr machen müssen, da war der Spargel etwas brauner...
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Antworten

Zurück zu „Flachgrillen“