Bizerba Aufschnittmaschine

Hier geht es um die Wurst
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von Feuergerd »

Habe mal eine Frage.

Ich habe eine Bizerba Aufschnittmaschine die schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Sie müsste mal generalüberholt werden.

Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Fachmann der dies machen kann.

Was kann das ungefähr Kosten ???????.

Die Maschine läuft noch, aber wenn ich den Schinken aufschneiden möchte bleibt sie stehen.



Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von Steini »

Feuergerd hat geschrieben:Habe mal eine Frage.

Ich habe eine Bizerba Aufschnittmaschine die schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Sie müsste mal generalüberholt werden.

Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Fachmann der dies machen kann.

Was kann das ungefähr Kosten ???????.

Die Maschine läuft noch, aber wenn ich den Schinken aufschneiden möchte bleibt sie stehen.



Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Funk mal unseren Bizerba-König JohnDoee an, vielleicht kann er helfen?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
googlehupf

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von googlehupf »

Dem Tipp kann ich mich nur anschließen.
JohnDooe hat da echt Ahnung davon und hilft Dir gerne weiter.

Ich hatte Probleme mit der Schnittstärkeneinstellung.
Dank seiner Hilfe konnte ich das beheben. Er gab sogar noch ein paar Tipps nebenbei.

PN und Dir wird geholfen.
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von JohnDooe »

Das ist ja schon fast zu viel der Ehre :-)

Danke. Schau mer mal ob was geht...

Claus, ich bin noch nicht dazu gekommen wegen dem Kondensator zu kucken, sorry.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von Steini »

JohnDooe hat geschrieben:Das ist ja schon fast zu viel der Ehre :-)

Danke. Schau mer mal ob was geht...

Claus, ich bin noch nicht dazu gekommen wegen dem Kondensator zu kucken, sorry.
Claus? oder Curt? :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von Feuergerd »

Hallöchen John Dooe hier die Aufnahmen von der Maschine,
ich hoffe dass die Aufnahmen dir weiterhelfen kann. Die Maschine ist bisschen verstaubt sie stand ja schon ein Jahr im Keller.


Das Typenschild Bezeichnung
Masch.Nr.456631
Type VS 9

220V 1,1A 50HZ
0,220KW

Hier auch meine Telefonnummer 06831/7612 86
P1020591.JPG
P1020591.JPG (63.39 KiB) 16748 mal betrachtet
P1020593.JPG
P1020593.JPG (75.24 KiB) 16748 mal betrachtet
P1020595.JPG
P1020595.JPG (70.78 KiB) 16748 mal betrachtet
P1020597.JPG
P1020597.JPG (70.2 KiB) 16748 mal betrachtet
P1020599.JPG
P1020599.JPG (75.98 KiB) 16748 mal betrachtet

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
Feuergerd
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von JohnDooe »

So eine Maschine sehe ich das erste mal in meinem Leben :-)

Ich kenne die VS8, da hab ich zwei zu denen ich gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kind :-) aber ne VS9?

So alt ist die gar nicht. Aber so eine hatte ich noch nie in der Mache.
Ich restauriere die wirklich alten, (VS5 und 6) die haben alle noch einen Direktantrieb.

Frage: Läuft der Motor weiter, wenn das Blatt steht?

Wenn ja, dann ist es SEHR naheliegend, daß mit dem Zahnriemen was nicht stimmt, FALLS
die VS9 einen ähnlichen Aufbau wie die VS8 hat. Ob, und wo Du den als Ersatzteil bekommen kannst, kann Dir vermutlich nur BIZERBA sagen,
FALLS die überhaupt Interesse haben...

Aber es gibt noch eine Lösung.

http://feko-aufschnittmaschinen.net/biz ... le-shop-1/

Der Felix wird Dir auch sagen können ob der Riemen von der VS8 passt und er überholt auch Maschinen.
Auch die neueren.

Wobei Du Dir schon überlegen musst, ob die Grundsubstanz der Maschine das Geld einer Überholung wert ist.
Die VS8 kann man mit Glück und Geduld schon mal für 150€ in ebay schießen oder sogar noch etwas drunter.
Aber Deine scheint ein integriertes Schleifgerät zu haben?!? Ne grad gekuckt, ist auch ein externes.
Die Schneidblattabdeckung oben, ist die abgebrochen oder weggeklappt?

Wie gesagt VS9 = Null Ahnung. Nie gesehen, nur mal gehört, daß es die gibt. Gerade das erste Mal gegoogelt.

Mein Tip: Wenn Motor weiterläuft, Zahnriemen kontrollieren und evtl ersetzen. Kann sich je nach Preis des Riemens rentieren.
Wenn der ganze Motor stehenbleibt... FEKO anrufen und ganz ehrlich fragen ob sich das rentiert.
Ich befürchte dann... daß leider eher nicht :-(


Tut mir jetzt echt leid, daß ich Dir in dem Fall nicht so wirklich weiterhelfen kann.
googlehupf

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von googlehupf »

Steini hat geschrieben:
JohnDooe hat geschrieben:Das ist ja schon fast zu viel der Ehre :-)

Danke. Schau mer mal ob was geht...

Claus, ich bin noch nicht dazu gekommen wegen dem Kondensator zu kucken, sorry.
Claus? oder Curt? :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Tja, der JohnDooe hat eine Schwäche was die Namen mit "C" betrifft!
Dabei hat er selbst so einen.
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von JohnDooe »

oh man..... sorry. Zum zweiten oder dritten mal.... :-(
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Bizerba Aufschnittmaschine

Beitrag von Feuergerd »

Hallöchen John Doee, erst mal recht herzlichen Dank für deine ehrliche Antwort.

Werde in den nächsten Tagen den Kundendienst der Firma anrufen

und mich nach den Kosten erkundigen wenn die Reparatur über 150 € kostet, werde ich mir lieber eine aus dem Internet suchen.

Ich brauche sie nur als zweit Maschine.


Freundlichen Grüßen aus dem Saarland
Feuergerd
Antworten

Zurück zu „Wursten“