Bezeichnungen für meine

Hier geht es um die Wurst
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Bezeichnungen für meine

Beitrag von DJTMichel »

Liebe Steinbackofenfreunde,

jetzt benötige ich Eure Schwarmkreativität für folgende Aufgabe:

Ich suche pfiffige Namen für meine Wildwürste. Es muß nicht zwingend der "Utersberger Bauernschwengel" sein, etwas witziges wäre aber schon toll. Gern darf der Elm und die Region Braunschweig darin vorkommen. Ideal wäre es, würde die Bezeichnung den hochwertigen handwerklichen Charakter meiner Lebensmittel unterstreichen und auf die traditionelle Fertigung ohne vermeidbare Chemie hinweisen.
Ich freue mich über viele Vorschläge ;) .
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
DAP
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 249
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:30
Wohnort: Geseke

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von DAP »

Ich hab im Netz gefunden, dass die Region auch als Elm - Lappwald bezeichnet wird.

Wenn das geographisch noch passen würde fände ich Lappwälder Wildwurst ganz nett.

Ich kenne mich mit der "Verwurstung" nicht ganz so gut aus, gibt es bei der Herstellung
von Wildwürsten Unterschiede zwischen Bio und konventionell?

Ansonsten Lappwälder Biowildwurst
Gruß

DAP

______________________________________________________________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von ar1 »

Der Schelm vom Elm...

In welche Richtung gehen denn die Wildwürste?
Brat-, Salami-, Knacker-...
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von Novum64 »

Für irgendwas scharfes, einzigartiges/ungewöhnliches: Elm(s)feuer
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von Börni »

Edel Lappen
Elm-Feuer-Stengel
Elm-(Land)/(Feuer)Jäger
:pfeifend:
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von DJTMichel »

:dafuer: Danke Euch schonmal :)

@Adrian: alle drei Sorten stelle ich her ;)
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von Siggi »

Hallo Michel,
Elmser Wildknacker
Lappwälder Wildbratwurst
aber auch die Elmsfeuer vom Martin für eine Salamivariante finde ich sehr gut.

Schön wäre es, wenn sich die Namen in Abkürzungen verfestigen würden, weil die Produkte dadurch eine eigene Identität bekommen würden.
Z.B. Ein Kunde verlangt 4 Elmser Wildknacker, Du wiederholst: 4 Elmser!Dadurch wird der Begriff Elmser den Knackern zugeordnet. Das Ziel ist erreicht, wenn der Kunde selbst 4 Elmser wünscht.
Das gleiche gilt natürlich auch für Lappwälder (Wildbratwurst) und Elmsfeuer.

In der Art, gilt es verschiede Prudukte zu bennennen, die eine Eigenidentität hervorbringen können.

Die Werbung der großen Marken verfolgt das gleiche Ziel, eine Identität zu schaffen, wer zum Beispiel ein Tempo möchte meint damit automatisch ein Paüiertaschentuch, obwohl es noch reichlich andere davon von anderen Firmen gibt.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Diavolo

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von Diavolo »

Wie wäre es mit:
Die Unerreichbaren... :pfeifend:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von Novum64 »

Diavolo hat geschrieben:Wie wäre es mit:
Die Unerreichbaren... :pfeifend:
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Re: Bezeichnungen für meine

Beitrag von Diavolo »

man könnte sie auch "Die nie Gelieferten" nennen. ;)
:pfeifend:
:undwech:
Antworten

Zurück zu „Wursten“