Heute selbst gemacht, Bratwurst, Nudeln, und PP Vorbereitet

Hier geht es um die Wurst
Antworten
Frank-HBO

Heute selbst gemacht, Bratwurst, Nudeln, und PP Vorbereitet

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, heute war einfach der Tag der Tage die Ankarsrum musste einfach mal wieder richtig herhalten.

Als erstes wurde heute ein Nudelteig geknetet mit dem Mehl Typ 0 aus Italien, soll das beste Mehl für Nudelteig sei, und nach der Verkostung muss ich sagen es kommt für Nudeln kein anderes mehr ins Haus.

Dann habe ich noch auch Schweinebauch und Schweinenacken das erste mal versucht Bratwurst herzustellen, Därme hatte ich ja im Kühli und der Wurstfüller an der Kuchenmaschine war je auch noch nicht getestet.
Ich kann da nur sagen auch das hat an der Maschine funktioniert.

Natürlich musste die erste und letzte Wurst gleich verkostet werden, etwas mehr Majoran könnte noch dran.

Der Rest vom Nacken wurde heute gleich fertig gemacht und wird am Samstag mal klassisch auf dem Grill bei 100 Grad gestartet, dazu wollte ich Buns mit Weizensauerteig backen.


Die Nudeln haben wir heute Abend gleich mit einer Bolo aus der TK getestet es war lecker.


Gruß Frank

DSC_2530.jpg
DSC_2532.jpg
DSC_2533.jpg
DSC_2538.jpg
DSC_2540.jpg
DSC_2541.jpg
DSC_2542.jpg
DSC_2543.jpg
DSC_2544.jpg
DSC_2548.jpg
DSC_2554.jpg
DSC_2555.jpg
DSC_2558.jpg
DSC_2561.jpg
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Heute selbst gemacht, Bratwurst, Nudeln, und PP Vorberei

Beitrag von Novum64 »

Frank, was machst du eigentlich außer kochen, backen und essen?
Ach ja, wursteln.
Aber sonst? Da bleibt ja nicht mehr viel vom Tag. :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Heute selbst gemacht, Bratwurst, Nudeln, und PP Vorberei

Beitrag von ar1 »

Ich falle immer wieder darauf rein und gucke in die Threats von dir...
Jetzt sitze ich hier und sabbert :sabbern:
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Hardy

Re: Heute selbst gemacht, Bratwurst, Nudeln, und PP Vorberei

Beitrag von Hardy »

Das mit den Nudeln interessiert mich.

Will ich auch dran, wenn ich zu Hause bin. Ist das im Geschmack tatsächlich so ein Unterschied ? Na wir werden sehen.

Nach dem Rezept frage ich Dich dann, wenn ich es probieren will. Obwohl, ich habe Italienisches Null im Haus und könnte ja zumindest Bandnudeln mal mit der Hand ausrollen. Also wenn es nicht zu kompliziert ist, interessiert mich Dein Rezept dann jetzt schon.

---------

Übrigens - Dein Mehl ist über dem Verfallsdatum.

Steht Caputo drauf !
Hardy

Re: Heute selbst gemacht, Bratwurst, Nudeln, und PP Vorberei

Beitrag von Hardy »

Habe gerade einen (wie ich finde) guten Link gefunden

Nudeln selbst machen und Rezepte

So - ich gehe auf den Wochenmarkt und dann schaun wir mal was der Tag so bringt.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Heute selbst gemacht, Bratwurst, Nudeln, und PP Vorberei

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Frank,
:respekt: zu all deinen Kochkünsten!!! Dat hat wat!!
Freue mich auf den Tag wo wir uns auf einem SBO Treffen treffen und ne kleine Verkostung machen.. :pfeifend: bezüglich deiner Überzeugungen...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Gerd_Ostsee

Re: Heute selbst gemacht, Bratwurst, Nudeln, und PP Vorberei

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Hallo Frank,

:sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:

Wow, das sieht richtig gelungen und legga aus

Hausmacher Bratwurst lohnt sich immer

@ Hardy, selbstgemachte Nudeln lohnen tatsächlich und sind total lecker und frisch

Beste Grüße Gerd
Antworten

Zurück zu „Wursten“