mein neuer Halbautomat....

Hier geht es um die Wurst
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

mein neuer Halbautomat....

Beitrag von Rombach-Castle »

Hallo :sbof:

Nobby hatte ja schon unschlagbar vorgelegt und zugeschlagen...

Hatte mir zwischenzeitlich ein paar angeguckt, waren aber überwiegend geschminkte Leichen oder deutlich zu teuer!

Also hab ich ein bisschen länger gebraucht, konnte aber dann heute bei der hier einfach nicht nein sagen...obwohl eigentlich ne VS 6 im Focus stand :pfeifend:

M. E. basiert das Teil auf einer VS5, funktioniert alles tadellos, es müsste für das Teilchen sogar ein Drehteller geben, der die Wurst dann im Kreis auf die Theke schmeisst :undwech:

Schleifgerät ist (eigentlich) auch dabei...die Hausherrin war aber nicht anwesend und ihr Mann hatte keine Ahnung, wo er suchen soll...

Hier nun die Bilder:
IMG_2507.jpg
IMG_2507.jpg (45.79 KiB) 12313 mal betrachtet
IMG_2508.jpg
IMG_2508.jpg (28.19 KiB) 12313 mal betrachtet
und hier erste Ergebnisse:
IMG_2509.jpg
IMG_2509.jpg (53.49 KiB) 12313 mal betrachtet
Gruß, Andreas

PS:
Bei meiner Suche hab ich ganz in der Nähe eine runtergerittene VS6 für ne ganz schmale Marie gefunden..mal sehen, vielleicht wird das mein Feierabendprojekt....
PPS:
Achso, vergessen: 300 Doppelmark für den Halbautomaten
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von Novum64 »

Aber hallo!
Jetzt wird hier aber aufgerüstet.

Noch ein kleiner Tipp: Zwischen die Scheiben etwas Zellglas o.ä. legen, sonst wachsen die Scheiben unter dem Druck der Vakuumtüte wieder zusammen und lassen sich dann schlecht trennen.
Daher schneide ich frisch auf und lagere das Material im Vakuum am Stück.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Andreas,
Damit brauchst du dich aber auch nicht verstecken !!! :gut: :gut: :gut: Da kommt selbst bei mir leicht :neid: auf... :rofl:
Ist aber auch ein Schnapper gewesen...Bleibt die Frage offen,ob wir soviel Schinken herstellen können wie das Teil schneiden kann ??? :muah:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Triumph-Meister

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche Andreas,

das ist mal ein Teil! Ein Halbautomat für 300 Tacken ist ja geil!!! :neid:

Und sieht noch gut aus das Teil!! Da hst du ein Schnapp gemacht.
wursti

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von wursti »

Sack

:neid:

Herzlichen Glückwunsch , so langsam macht ihr mir hier aber den Hals lang .
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von MichaelDerVierte »

Geiles teils,
zum Super Preis :nommodo:
Gruß
Michael IV.
Hardy

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von Hardy »

wohw!!

Das ist dann ja die Königsklasse für Unsereinen!

Glückwunsch!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von Siggi »

Hier wird ja aufgerüstet, fein feiner am feinsten. :gut: :gut: :gut: :respekt:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Forumswettrüsten... :tatuetata:
Aber das trifft es nicht wirklich. Ich stand ja auch vor der Entscheidung eine Neue zu kaufen und die lag sicherlich bei 300-400 € !!! Konnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das ,was meine nun für 200 € kann !!! Kommentar eines Kumpels: Ist die nicht eine wenig überdimensioniert ??? Ich finde ,für den Preis , nicht !!! Lieber was gebrauchtes vom Profi als was neues für den Schrotthändler.
Von da her sehe ich das nicht als Wettrüsten. Da macht man sich mit dem Coppa eine schon etwas aufwendige Mühe,und wenn er dann Verzehrfertig ist,schneidet man mit nem Messer "Minutensteaks" vom Schinken und ärgert sich zum Krüppel,weil man so was dann nicht entsprechend dünn aufschneiden kann. Dann macht man noch den Fehler und kauft sich ,für teuer Geld, Schrott und letztendlich hätte man für eigentlich wesentlich weniger Geld Profiwerkzeug haben können...
Also ich sehe darin keine Überdimensionierung...und kein Wettrüsten...Übrigens stand vorgestern noch eine VS 8 in Köln Porz für schlappe 300 bei ebä drin... :pfeifend: Von daher braucht keiner neidisch zu sein,sondern nur hinzufahren... :D
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: mein neuer Halbautomat....

Beitrag von Rombach-Castle »

Nobby, so siehts aus :dafuer:

Alleine, wenn man das Teilchen anwirft ... genial! Im Vergleich dazu hat man bei meinem Altgerät Ohrstöpsel tragen müssen, da singt die Bizerba schon ganz anders!

Zum Thema Auf-, nicht Wettrüsten habe ich hier bei mir daheim mal versucht, das Auge für'n Thekenwolf zu schulen ... nicht meins, sondern das meiner besseren Hälfte ...

:undwech:

... ich muss wohl zunächst mal n bisschen Gras über den Halbautomaten wachsen lassen :pfeifend:

Gruß, Andreas

PS :
Hab mal n schön matschigen Backsteinkäse (schwäbisch: Backstoikäs) versucht zu schneiden... funzt 1a 8-)
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Antworten

Zurück zu „Wursten“